Warum hat meine IKEA Schaumstoffmatratze löcher im Schaumstoff ob wohl sie erst neu ist und gerade erst ausgepackt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Umtauschen und dort vor Ort die neue öffnen und anschauen 50%
Geldzurückgeben lassen 50%

2 Antworten

Geldzurückgeben lassen

Ich habe mit "Geld zurückgeben lassen" abgestimmt. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass es ein Produktionsfehler ist, sondern weil ich der Meinung bin, dass die Ikea-Matratzen generell von minderer Qualität sind. Diese Löcher entstehen bei der Produktion des Schaumstoffs. Da wird ein Schaumblock "aufgeblasen" und es entstehen Lufteinschlüsse die halt produktionsbedingt auftreten. Danach wird dieser Schaumblock in Scheiben geschnitten und fertig ist der Matratzenkern. Ich denke, es ist kein Reklamationsgrund, die Liegeeigenschafft werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Sofie634
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, wir haben die Matratze umgetauscht und jetzt ist alles super.

HotteLu  18.06.2024, 08:56
@Sofie634

Tja, da lag ich dann etwas daneben. Aber Kundenservice ist halt auch mal Neune gerade sein zu lassen. Ikea halt.

Umtauschen und dort vor Ort die neue öffnen und anschauen

Auf jeden Fall reklamieren, so geht das nicht

Sofie634
Beitragsersteller

Ich habe jetzt eine neue und die ist Gottseidank in Ordnung, vielen Dank füe die Kommentare und die Abstimmung bei der Umfrage☺️

jakopi563  17.06.2024, 18:17

warum werde ich dann immer von frauen gefragt wenn es um schwere lasten zu tragen gibt