Ikea Teleskopstange hält nicht mehr?
Moin ihr Lieben!
Habe dieses Problem jetzt schon so oft gehabt und wollte dem mal auf dem Grund gehen.
Es gibt bei Ikea ja diese weißen Teleskopstangen für Dusch- oder allgemein Vorhänge. Da ich die oft in der selben Einstellung nutze, kommt es irgendwann dazu, dass sie nicht mehr greift beim fest machen und durch rutscht. Möchte jetzt nicht schon wieder eine neue kaufen. Bei allen anderen Positionen greift der Schließmechanismus, nur nicht an der Stelle an der ich sie brauche..
Warum ist das so? Kennt das jemand von euch? Kann man das reparieren? Hab ihr Tipps?
Kommt gut in den Tag ☀️
2 Antworten
Und du machst es genau wie gedacht? Erst ohne Gummifüße auf die Breite einstellen, da Gummis drauf und zwischen den Wänden einklemmen.
Nimm sie auseinander und probiere es mit etwas Klebeband um das Teil, das sich festklemmt.
Ich guck mal wie ich das Ding auseinander bekomme..
Im Normalfall genügt es eigentlich, den Teleskopteil ein Stück weiter herauszuziehen, dann klemmt die Stange wieder fester.
Das lößt nur mein Problem nicht, da ich sie genau in der Stellung brauche..
Wie ich bereits geschrieben habe geht genau das nicht, da es an der Position der Stange nicht mehr hält. Die Stange rutscht nur durch und lässt sich nicht festdrehen.