Ikea Teleskopstange hält nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und du machst es genau wie gedacht? Erst ohne Gummifüße auf die Breite einstellen, da Gummis drauf und zwischen den Wänden einklemmen.

Lazylama
Beitragsersteller

Wie ich bereits geschrieben habe geht genau das nicht, da es an der Position der Stange nicht mehr hält. Die Stange rutscht nur durch und lässt sich nicht festdrehen.

ichantwortemal  24.05.2024, 15:33
@Lazylama

Nimm sie auseinander und probiere es mit etwas Klebeband um das Teil, das sich festklemmt.

Im Normalfall genügt es eigentlich, den Teleskopteil ein Stück weiter herauszuziehen, dann klemmt die Stange wieder fester.

Lazylama
Beitragsersteller

Das lößt nur mein Problem nicht, da ich sie genau in der Stellung brauche..

Lazylama
Beitragsersteller
@HarryXXX

Schade scheinbar verstehst du mein Problem nicht oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt..

Lazylama
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich probiere den Tipp von ichantwortemal aus und melde mich sonst gegebenenfalls nochmal. Vielen dank :)

HarryXXX  24.05.2024, 17:22
@Lazylama

Ja versuch das mal, vielleicht ist die Feder aber ja auch an ihrem Ende angelangt.