Ikea Schraube wie am besten raus bekommen?

Ikea Schraube, wie raus bekommen? - (Handwerk, basteln, IKEA)

7 Antworten

Lass den Exzenter im Loch, wenn er nicht von selbst herausfällt. Wer hat denn gesagt, dass du alles wieder demontieren musst? Ikea nimmt die Waren auch montiert zurück.

Die mußt du nur ein wenig drehen, schätze mal die halbe Umdrehung. Und da ist ein Schlitz für einen Schlitzschraubenzieher.

die schraubt man nicht raus, die dreht man halb und zeiht sie dann raus, das ist keine schraube, das ist ein anker, also das Gegenstück, das den anker hält

Schau um das holzstück herum wo sich das dafür befindliche Loch ist, der Pfeil muss dann zu diesem Loch zeigen. Anschließend klopfst du es mit einem starken schlag raus. Geht es nicht versuche es mit einem achlitzscheaubenzieher oder doppelseitigen Klebeband zum rauspolen