"Schrauben" Ikea-Schrank gehen nicht raus

3 Antworten

Liebelein,

Du drehst da nicht an einer Schraube, sondern an dem Beschlag, der eine Schraube von der Seite festzieht. Ich denke, Du mußt am Boden oder an der seite in allen 4 Ecken so ein Teil haben und wenn Du alle Pfeile nach oben oder nach vorne gedreht hast, dann kannst Du entweder das Seitenteil abnehmen oder den Einlegeboden, je nachdem, wo sich dieser Beschlag und die dazugehörige Schraube befinden.

Guck mal hier, das erste Bild, das ist doch dieses Teil, oder?

https://www.google.de/search?q=ikea+verbinder&client=firefox-a&hs=bhZ&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=2w5VU-7dHILNygOyz4CICw&ved=0CEEQsAQ&biw=1920&bih=939

LG

Diese Schrauben muss man nur auf eine nestimmte Stellung drehen.Die funktionieren wie wie ein TürsSchloss.Sobald man die richtige Stellung gedreht hat,lassen sich die Teile auseinander nehmen.Man muss diese Schrauben also nicht ganz rausdrehen wie bei normalen Schrauben.

niczb  21.04.2014, 14:36

Wow, das ist aber nicht deine Katze? Kann die noch laufen? XD

Swobodella
Fragesteller

okay danke:D wir mussten doch gar nicht rausdrehen:D

Wenn wir drehen geht es nur bis zum Anschlag und wir können nicht die Schraube anheben.

das ist keine schraube mit gewinde,sondern mit schnellverschluss d.h. alle etwas drehen und das ganze schrankteil kannste hoch nehmen.