Ikea rückgaberecht?

5 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Du musst es selbst hinbringen und es muss unbenutzt sein, darf also keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen.

Du musst es persönlich abgeben. Deinen Originalkassenbon dabei haben und die Ware darf keinerlei Nutzungserscheinungen aufweisen!

Wie kommst Du auf die Idee, dass die das abholen?! Natürlich nicht.

Die nehmen auch die Möbel nicht montiert zurück. damit ist nur gemeint, Du kannst sie zurückgeben, selbst wenn sie schon mal montiert waren.

Sumatraaa
Beitragsersteller

Nein, ich habe dort angerufen und da hieß es, wenn es etwas wuchtig und schwer zu demontieren ist, ist es erlaubt, sie montiert zurückzugeben. Solange sie keine Gebrauchsspuren vorweisen.

Das musst du schon selbst hin bringen

Garantiert holt IKEA nichts ab.