Deckenleuchte Halogen Trafo defekt?
Hey Leute,
ich habe eine Deckenleuchte mit LED Funktion. Beim 1. Einschalten leuchtet das Halogen und wenn man es aus- und einschaltet leuchtet das LED. Also es wechselt sozusagen von Halogen auf LED. Beim 3. Einschalten leuchten Halogen und LED zusammen. Dafür gibt's auch eine Fernbedienung. Seit einiger Zeit leuchten die Halogen nicht mehr. Sondern nur noch LED.
Daraufhin habe ich die Deckenleuchte abgenommen und gesehen, dass es 1x KOSE LED Treiber, 1x KAOSHENG KS R260W Halogen Transformator und 1x eine Antenne für die Fernbedienung gibt
Kann es sein, dass der Transformator vom Halogen defekt ist? Weil das LED ja funktioniert. Kann man es reparieren? Oder gibt es Ersatz?
2 Antworten
in dem teil wo die antenne dran ist, könnte eine feinsicherung drin stecken.
wenn da keine ist und oder die ganz ist, ist wenn die halogenlämpchen neu sind, wahrscheinlich wirklich der halogentrafo defekt.
den kann man austauschen. osram oder relco bieten z.B. welche an. man muss nur drauf achten, dass die von der größe her auch da rein passen und ausreichend leistung haben.
lg, Nicki
sollte machbar sein, allerdings weiß ich nicht, ob der verbaute halogentrafo damit auch klar kommt. ich empfehle, einen entsprechenden led trafo zu verbauen.
lg, nicki
Halogenlampen, also die Leuchtmittel, oder einfach Glühbirne, sind Verschleißteile, und die brennen nach einiger Zeit durch. Hast du danach geschaut?
Kann man denn anstatt des Halogen Trafos ein LED trafo einbauen? Damit man anstelle von Halogen, LED hat?