Ikea Matratze Hesseng

2 Antworten

Teuer ist relativ. 400 € für eine Matratze ist beispielsweise bei mir schon eher die Untergrenze die ich ausgeben würde, wenn ich mich umsehen würde. Letztendlich muss du nach deinem Wohlbefinden urteilen und Dir am besten eine gute Beratung vom Fachmann holen. Wenn hier welche sagen der Komfort sei gut oder schlecht dann gilt das noch lange nicht für dich, denn deine Körperlage auf der Matratze ist entscheidend und das sieht am Besten ein Fachmann die gibt es doch sicher auch bei Ikea?

Ich kann von der Hesseng nur abraten. Ich habe das 180x200 Modell und es ist nach etwas über 2 Jahren durchgelegen. Ikea tauscht nicht, auch nicht auf Kulanz. An mir kann es nicht gelegen haben, da ich nicht viel wiege. Das ist einfach schlechte Qualität gepaart mit schlechtem Service. Für den Preis gibt es sicherlich bessere Alternativen mit deutlich längerer Lebensdauer oder zumindest mit längerer Garantie.