Gibt es große Matratzen?

6 Antworten

Gibt es - ICH würde allerdings keine wollen!

Gerade wenn man zu zweit ist hat jeder andere Bedürfnisse

Die Lücke kannst du heute extra „Füller“ für kaufen - dann ein großes Laken drüber - fertig

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Meine Frau hat da garkeine Ansprüche. Die hat ihr Leben lang in ihrem Land (Philippinen) ohne Matratze geschlafen. Nur auf einem Holzbrett mit decke drüber. Dort benutzen die meisten keine Matratzen. Scheinbar hat ihr auch der Kinderarzt ihres Sohnes gesagt dass ihr kleiner Sohn lieber ohne Matratze schlafen sollte, weil er sonst schwitzt und das schlecht für seine Lunge ist. Für mich unverständlich, aber ok.

Jedenfalls juckt es sie nicht welche Qualität eine Matratze hat.

Gibt es, würde ich aber nicht wählen. Ihr müsst euch auf einen Härtegrad einigen und ist eine Seite durchgelegen, muss gleich alles neu. Abgesehen davon ist es unhandlich. Und du merkst nachts die Bewegungen deines Partners viel mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Meine Frau hat da garkeine Ansprüche. Die hat ihr Leben lang in ihrem Land (Philippinen) ohne Matratze geschlafen. Nur auf einem Holzbrett mit decke drüber. Dort benutzen die meisten keine Matratzen. Scheinbar hat ihr auch der Kinderarzt ihres Sohnes gesagt dass ihr kleiner Sohn lieber ohne Matratze schlafen sollte, weil er sonst schwitzt und das schlecht für seine Lunge ist. Für mich unverständlich, aber ok.

Jedenfalls juckt es sie nicht welche Qualität eine Matratze hat.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Hallo Seeigel,

sicher gibt es das, aber in der Regel werden 2 Kerne unverklebt
in einen Bezug gegeben, eine Große wäre fürs Handling viel
zu schwer, vorallem wenn es Qualität sein soll.
Das Problem ist ja auch, die Partner haben meist verschiedene
Körpergewicht/Größen sodaß aus gesundheitlichen Gründen
Jeder seine Eigene Härte braucht. Die Wirbelsäule dankt !

Lücken gibt es eigentlich nicht mehr - wegen der Passgenauigkeit !

Ich empfehle trotzdem zwei einzelne Matratzen zu verwenden
auch wegen des Handling, denn zu Pflege sollte die Matratze
regelmäßige gewendet werden. Abwechselnd seitlich und von
Oben nach Unten.
Fachgeschäfte werden Dich da sicher gut beraten.
IKEA oder sonstige Diskonter bieten natürlich solches nicht.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

NoLies  23.09.2023, 19:29
IKEA oder sonstige Diskonter bieten natürlich solches nicht.

Da liegst du aber sowas von falsch. Übrigens heißt es Discounter, und nicht Diskonter. Aber Ikea ist schon lange nichtmehr nur „billig“.

Es gibt auch große Matratzen für ein Doppelbett.