Wie kann man die Ikea Linnmon Tischplatte auf einem Alex Regal befestigen?

2 Antworten

Ich habe die Platte als meinen Schreibtisch, diese liegt auch auf dem Alex Schubladenschrank auf. Die Platte wurde von unten mit dem Schrank verschraubt, vorbohren muss man nicht unbedingt da sich die Schraube selbst in die Spanplatte schraubt. Würde jedoch trotzdem in allen vier Ecken des Alex von unten Löcher durchbohren und leicht senken damit der Schraubenkopf bündig ist u d danach die Platte drauflegen (an allen AußenSeiten des Alex bündig) und fest spannen.

Bild zum Beitrag

Wenn du unbedingt auf bohren/schrauben verzichten möchtest funktioniert es auch mit gutem, doppelseitigen Klebeband.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Möbel, IKEA)

na ohne Bohren geht es ja quasi nur mit Kleber. Heisskleber dazwischen und gut ist. Ob und wie lange das hält weiss ich nicht. Und ob es nicht die Oberflächen beschädigt evtl. ???