IKEA-Lieferung nach Wunschtermin?

2 Antworten

Ja, ist möglich und wenn es nur Lieferung ist und kein Aufbau, dann dürfte der 27.12. auch kein Problem darstellen. Schaue aber vorher online, ob tatsächlich Alles verfügbar ist. Und kleiner Tipp: wenn dein Kaufpreis über 600 Euro liegt, dann ist es zur Zeit günstiger online zu bestellen, da bis zum 8.12. der Versand nur 59 Euro kostet. Hättest du Ware über 600 Euro, dann liegen die Versandkosten normal bei 89,- Euro und ab 1000 Euro bei 129 Euro wenn du es im Markt bestellst. Da die Lieferzeit noch lange hin ist, wird nämlich über die Zentrale bestellt und das ist im Prinzip das Gleiche, als wenn du online bestellst.

Mitch1799
Beitragsersteller

Hallo :)

Danke für deine Antwort!

Also ich hatte nur gedacht, die Waren liefern und in meine Wohnung hoch tragen zu lassen, da sie sicherlich nicht leicht sein werden...Aufbauen lassen möchte ich nicht...

Mal noch eine Frage...Also beispielsweise habe ich einen Tisch, eine Couch und eine Anbauwand für insgesamt 699,- gekauft... Müsste ich dann 89,- Versandkosten bezahlen oder für jede Ware extra Versandkosten?

Kessie1  06.12.2019, 23:44
@Mitch1799

Der Versand richtet sich nach der Höhe des gesamten Einkaufs. Gehst du also in die Filiale und bestellst die Lieferung der Ware zum 27.12. und überschreitet der Gesamtpreis 600 Euro, dann kostet es 89 Euro Versandkosten (für alle Waren). Liegt der Gesamtpreis bei 1001 Euro und drüber, dann zahlst du 129 Euro. Zur Zeit gibt es aber ein Onlineangebot: Versandkosten max. 59 Euro! also ist es dann günstiger die Ware online zu bestellen.

Die Lieferkosten sind einmalig fällig, wenn du alles zusammen bestellst. Bestellst du morgen und Montag nochmal, dann fallen auch doppelte Versandkosten an!

Ja ist möglich , aber es kann natürlich sein das zwischen den Weihnachtsfeiertagen es nicht möglich sein kann weil viele zuhause sind weil sie im Urlaub sind .

Mitch1799
Beitragsersteller

Hallo :)

Ja ich kann das auch verstehen...Also es würde noch bei mir am 23.12. gehen...Aber ansonsten bin ich die Festtage auch unterwegs und würde das dann auch nicht anders hinbekommen :(