Ihre Windows 8.1 Lizenz läuft bald ab ?

8 Antworten

Bei mir steht das, dass Ablaufdatum am 27.4.17 ist, es steht die ganze Zeit dort das ich eine neuen Lizenz Code eingeben muss.

Das geht nicht. Wo wurde diese Meldung angezeigt?

verreisterNutzer  10.04.2017, 10:04

Moin.

Natürlich geht das. Insbesondere dann, wenn die verwendete Lizenz bzw. der verwendete Key zu einem Volumenkontingent gehört, was meistens dann der Fall ist (auch bei Windows 10), wenn Leute einen dieser super billigen Keys bei Amazon oder ebay kaufen.

Die erste Frage an dieser Stelle ist also: Woher stammt der Key?

<

Hier würde ich das kostenfreie und besser ausgestattete Linux Mint nehmen - wenn MS dich gängeln will.

Die Bedienung ist fast identisch, bei deutlich besserer Softwareausstattung.

Ein Key wird bei den freien Betriebssystemen nicht benötigt.

Ist das ein vorinstallierter Rechner mit Windows 8.1 ?