Digitale Lizenz Windows 10 (ohne Key)?
Hallo liebe Community,
Ich habe mir bei dubaro einen Gaming-Pc zusammen bauen lassen und bestellt und als Betriebssystem Windows 10 Pro Digitale Lizenz (ohne Key!) ausgewählt.
Der Rechner läuft soweit und alles ist gut, allerdings ist eben kein Key hinterlegt und es kam die Aufforderung "Wasserzeichen" Windows zu aktivieren. Ich habe kein Problem mit dem Wasserzeichen, allerdings habe ich die Frage, ob diese digitale Lizenz auf dem Rechner irgendwann abläuft und ich so eh nicht darum komme, mir einen Key kaufen zu müssen?
Ist es möglich seelenruhig ohne Key Jahre zu spielen oder wird mir bald gesagt werden, dass mein Windows abläuft oder ähnliches?
Vielen Dank :)
4 Antworten
Windows 10 kann ohne Produktschlüssel über eine digitale Lizenz aktiviert werden. Sie ist mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft und wird z. B. durch ein Upgrade, Kauf im Store oder OEM-Geräte erworben.
Mit diesem Command kannst du Windows permanent kostenlos und absolut legit aktivieren
"irm https://massgrave.dev/get | iex"
Einfach in Powershell mit Administrator Rechten eingeben.
Ich möchte keine günstigen Denkanstöße geben. Da gibt es Programme, die dir Windows auch ohne Lizens-Key aktivieren.
Natürlich nur für Bildungszwecke:
https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts
Der Rest erklärt sich von selbst.
Wenn Windows nicht aktiviert ist, ist auch kein Key darauf in Benutzung und folglich auch keine Lizenz hinterlegt.
Damit ist Windows in einem Testmodus und häufig nur eine begrenzte Zeit nutzbar.
und als Betriebssystem Windows 10 Pro Digitale Lizenz (ohne Key!) ausgewählt.
Damit hast du lediglich die Dienstleistung mitbestellt, mit der dir das Betriebssystem vorinstalliert wurde. In der Artikelbeschreibung bei Dubaro kannst du nachlesen, dass du die Aktivierung mit einem eigenen Lizenzkey durchführen musst.
Kann ich den selben Produkt - Key denn gleichzeitig auf mehreren Systemen verwenden?
Also auf meinem alten Rechner (den meine Frau dann benutzen möchte) und auf meinem neuen PC den selben Windows Key?