Sims 2 mit Windows 8.1

5 Antworten

Hallo,

an sich nicht, nein. Es gibt bei Windows 8 aber den so genannten Kompabilitätsmodus. Damit täuscht dein Windows 8 dem Spiel vor, Windows 7 zu sein und das Spiel läuft.

Wie der Modus aktiviert wird, zitiere ich folgend:

" Wer beispielsweise ein Programm im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 ausführen will, klickt mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Programmdatei, wählt "Eigenschaften" und stellt im Reiter "Kompatibilität" unter "Kompatibilitätsmodus" auf "Windows 7" zurück."

Wichtig ist, dass du dies nicht mit der Verknüpfung auf dem Desktop sondern mit der richtigen Start-Datei im Ordner des Spiels machst.

Gredda95  31.07.2014, 16:08

Ich hab das gleiche Problem.. versteh aber was gemeint ist, also wie ich das ändere nur finde ich nicht die richtig Datei :/ also in meine EA Games Ordner sind ja noch ganze viele unterordner wo genau muss ich da gucken? Danke für die Mühe :)

Also ich habe nix bei mir nichts eingestellt. Entweder hat er den Kompatibilitätsmodus von ganz alleine ausgeführt (was ich nicht glaube) oder es läuft unter Windows 8.1 doch und das sogar mit costume content!

Hi,

Du musst den Kompabilitätsmodus ändern:

http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/166543-die-sims-2-und-windows-8-a.html

Hier steht wie du das machst.

Viel Erfolg!

Gredda95  31.07.2014, 16:49

wie ich das mache weiß ich ja, mit Rechtsklick und dann bei den Eigenschaften aber ich weis nicht welche Datei das sein soll bei der ich das machen muss. Das muss ja diese Startdatei sein für Sims aber ich weis nicht welche das ist weil ich das immer mit der Desktop Verknüpfung mache.

Ja im Kompatiblitätsmodus

Franziii1006
Beitragsersteller

Sorry des versteh ich irgendwie net