Ihr werdet im Mittelalter reinkarniert und erinnert Euch an heute, wie beweist ihr, dass ihr aus der Zukunft kommt?

Winterlimonade  20.07.2023, 10:41

Wann genau? Das "Mittelalter" ist sehr groß und lang ;) Eine etwas genauere Zeitangabe wäre schon nützlich.

Dultus, UserMod Light
Beitragsersteller

Hätte jetzt mal Mitte 15. Jahrhundert gesagt. :-)

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit Batterie bzw Elektrizität würde ich nicht anfangen. Das wäre wohl zu viel des Guten.

Ich würde mit leichter verständlichen, mechanischen Dingen beginnen. Auch um zu vermeiden, gleich verbrannt zu werden.

Sowas simples, wie einen Reißverschluss oder die Druckerpresse.

LG.

Dultus, UserMod Light
Beitragsersteller

Die Dampfmaschine wäre auch noch eine Idee! :-)

Beweisen kann ich sicherlich nix. Aber als Buchautor wäre ich vermutlich der Hit. Egal, ob vor oder nach der Erfindung des Buchdrucks. 😏

Und so wie heutzutage manche Leute Filme für Nachrichten halten wird es damals auch welche gegeben haben, die erstmal nix ausschließen, bis sie es ausgeschlossen haben. 😜

warehouse14

Dultus, UserMod Light
Beitragsersteller

Bist Buchautor, schreibst Herr der Ringe neu und niemand kann es lesen. xD

warehouse14, UserMod Light  21.07.2023, 13:13
@Dultus, UserMod Light

Theoretisch kann ich garnix schreiben, was es damals nicht schon gab. Weil ich sonst die Zeit verändern würde...

Da ich eine Frau bin kann es durchaus sein, daß so manche Erfindung, die uns als von irgendeinem Kerl bekannt ist, eigentlich von mir ist...

Also schau mal, wer "aus heiterem Himmel" plötzlich eine bahnbrechende Erfindung hatte. Das war dann wohl der arme Tropf, der meinen Lebensunterhalt bezahlen musste. 😏

Am besten gar nicht. Abtauchen. Da du ein Hexer/Hexe oder der Teufel persönlich wärst.

Du redest anders, wirres Zeug dazu. Du baust irgendwas das etwas unerklärliches tut. Wer sich mit Kräutern auskannte und aneckte war auch schon tot. Da gehörte nicht mal viel zu. Neid und das wars

Reinkanation  21.07.2023, 20:36

Die meisten Hexenprozesse waren in der frühen Neuzeit und im Spätmittelalter. Die längste zeit wäresr du da ziemlich sicher

Randii  21.07.2023, 16:57

"Wer sich mit Kräutern auskannte und aneckte war auch schon tot"

Da kann ich dir mal den Youtubekanal "Geschichtsfenster" empfehlen. Der klärt so einige Mittelaltermythen auf.

Torontonian  21.07.2023, 17:27
@Randii

Hm hat auch Terra X (meine ich) gezeigt. Scheint ja auch logisch. Kam sicher auch mal vor. Danke, ich gucke am WE rein.War bestimmt noch eine harmlose Mythe. Wird in Geschichte leider nie ausführlich behandelt. Eine der interessantesten Teile imo

Hallo

Ich wollte das gar nicht beweisen. Müsste ich, dann würde ich versuchen, mich an Geschichtliches zu erinnern. Die würden über meine "Gelehrtheit" oder gar "Hellseherei" staunen

LG

RazurUrs  20.07.2023, 10:45

Bei dem Versuch kann man auch schnell als Ketzer verbrannt werden ^_^

Satiharu  20.07.2023, 11:32
@RazurUrs

Yup. Ich will den Leuten ja sowas eh nicht unter die Nase reiben, die denken doch, ich sei wahnsinnig

Aber für den Fall ich stecke auf dem Scheiterhaufen und müsste die Wahrheit darüber berichten um frei zu kommen, zB, dann würde ich das so versuchen

Durch meine Art der Zahnbehandlungen!!