Nintendo Switch oder Wii?

3 Antworten

Ist prinzipiell für diese Zwecke beides OK.

Die Switch ist Leistungsfähiger und Moderner und kann natürlich noch weit mehr als die Wii, wenn es dir darum geht in Zukunft noch andere Dinge mit der Konsole zu machen ist die Switch die bessere Wahl.

Wenn du einfach nur die besagten Spiele für wenig Geld möchtest bist du aber mit der Wii gut beraten.

Grundsätzlich gibt es die einfachen Sportspiele auch für die Switch, aber wenn man sich an der simpleren Grafik und gebrauchter Hardware nicht stört, kann man mit der Wii für wenig Geld ein bisschen Spaß haben.

Bei der Switch ist man erstmal mit knapp 300 € Einstandspreis dabei, wenn man 4 Leute zeitgleich spielen lassen möchte. Ich habe selbst die einfachen Sportspiele auf der Switch noch nie probiert, kann also nix zum direkten Vergleich sagen.

Funktioniert beides. Switch ist natürlich weitaus moderner, aber auch teurer