Ihr lieben Spürt mein Hund negative Schwingungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte durch aus sein, dass dein Hund negative Energie spürt, allerdings, kann diese nur von Menschen in seiner Umgebung kommen, da Hunde diese Gefühle reflektieren. Er ist ein Lebewesen, wie du und ich, schließlich spüren wir Menschen auch negative Energie. Ich würde dem Hund, sehr viel Aufmerksamkeit schenken, mit ihm kuscheln, streicheln, für ihn da sein. Meines Erachtens ist Liebe immer noch der beste Schutz vor negativen Einflüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest lieber mit ihm zum Tierarzt gehen.

Es gibt keine "negativen Schwingungen da draußen in der Welt", daher kann dein Hund solche auch nicht wahrnehmen. Deine Stimmung ist da weitaus ausschlaggebender. Hunde können riechen wie sich Menschen fühlen, da wir Menschen Informationen über unsere Empfindungen als Geruchsbotenstoffe, sogenannte Endorphine an die Umwelt abgeben.

Dein Hund kann also deine schlechte Stimmung riechen und sich dadurch auch schlecht fühlen.

fishfan90  23.01.2021, 23:01

Ganz genau. Die Stimmung kann sich auf den Hund übertragen. Der riecht das aber nicht, außer vielleicht bei hormonellen Veränderungen, sondern spürt das.

Andrastor  23.01.2021, 23:04
@fishfan90

Oh doch, der riecht das. Menschen fällt es nur leichter das ganze als "spüren" zu interpretieren, weil uns ein mystisch magischer "sechster Sinn" oft wahrscheinlicher und auf jeden Fall dramatischer erscheint als ein Geruchssinn der unseren bei weitem übersteigt.

Ja, er spuert den negativen aber auch die positiven "Schwingungen" seines Herrchens.

Aber eine solche Reaktion wie von dir hier beschrieben, koennen nicht daher kommen. Das ist eindeutig ein Fall fuer den Tierarzt.