Ihr habt einen besten Freund oder Beziehung und erzählt nicht über eure Aktivität in der Freizeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm, mit dem besten Freund nicht über Freizeitaktivitäten zu reden! Es ist auch nicht schlimm es zu tun! Schlimm finde ich daß man sich über so etwas Gedanken machen muss!

Mit dem besten Freund kann man alles bereden. aber man sollte es nicht vermissen müssen! Wenn ich weiss daß ich mit jemand über etwas bestimmtes nicht reden kann, stellt sich die Frage ob es ein guter Freund ist, oder ob es beim besten Freund "nur" ein wunder Punkt ist!?

Leider muss man manchmal unterscheiden zwischen "bester Freund unter denen die gerade da sind" und "wirklich bester Freund mit dem es keine Zweifel darüber gibt was möglich ist und was nicht!" Mit einem wirklich guten Freund muss man ncht immer einer Meinung sein, man muss aber wissen wo sind seine Grenzen!

Das ist nicht ganz einfach zu beschreiben; Wenn man wirklich einen sehr guten - einen "besten Freund" hat, muss man das auch nicht; Man weiss es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Curvepacker
Beitragsersteller

Das finde ich halt auch schlimm, dass man darüber nachdenken muss.Wenn eine Basis dazu wäre, eine ehrliche und offene Aussage fänd ich gut. Die Person weicht einfach immer von solchen Fragen ab, fragt warum das wichtig ist, spricht von Kontrollbesessen, und auch oder einfach ich hab da jetzt kein bock drauf.

Selbst wenn geschildert wird das einem nicht die Absicht besteht, dass man was wissen will um den anderen zu lenken, manipulieren etc, sondern schildert das Freundschaft, Offenheit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen um weiterzumachen ist das dem gegenüber genau so gleich.

WwernerR363  12.09.2024, 15:01
@Curvepacker

Ich sehe hier zwei Punkte die meinem Empfinden einer besten Freundschaft im Weg stehen: 1: Er will über etwas nicht mit dir reden, 2: Du willst es unbedingt wissen und musst das rechtfertigen! Es ist schön wenn du ihn als besten Freund siehst; Das freut mich für dich! Ich definiere Freundschaft zu meinem besten Freund einfach anders! Er will nicht drüber reden, ich frage nicht mehr nach!

Curvepacker
Beitragsersteller
@WwernerR363

Würde bei mir auch funktionieren, nur mit der Vorgeschichte nicht.

Ich habe Freunde, und bin verheiratet, ich kann mir nicht vorstellen meinem Mann, oder den guten Freunden nicht zu sagen, was ich in der Freizeit mache.

Bei mir basieren Freundschaften und die Ehe auf Vertrauen, es gibt keine Geheimniskrämerei, das sollte selbstverständlich sein.

Verstehen kann ich es nicht, wenn man sich nicht über seine Freizeitaktivitäten austauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Curvepacker
Beitragsersteller

Hilfreiche Antwort, sehe ich auch so habe aber keine Verpflichtungen.

Das ist dann ein etwas merkwürdiges Verhältnis, hätte ich gesagt. Aber es gibt auch Menschen, die selbst über so was mit den engsten nicht sprechen wollen.

Curvepacker
Beitragsersteller

Die beiden Optionen hätte ich auch gedacht.

Ich denke, dann hat derjenige etwas zu verbergen wenn man seinen Freund nicht alles erzählt.

Curvepacker
Beitragsersteller

Könnte. Aber ist es das wert aufzugeben und weiter verheimlichen?

Britney1103  12.09.2024, 05:41
@Curvepacker

Das alleine ist es nicht wert, alles aufzugeben.

Da müsste schon so einiges in der Beziehung nicht stimmen.

Kenn ich nicht. Solche "Geheimnisse" sollte es eigentlich nicht geben.

Curvepacker
Beitragsersteller

Denk ich auch, aber scheinbar haben einige ihre Freundschaftlichen Beziehungen wohl ganz anders im Blick welche Gründe könnte es da geben?

Curvepacker
Beitragsersteller
@Theophilus77

Erstes check ich, zweites nicht. Also das jemand nicht will das er als labertasche da steht weil er einfach viel erzählt. Ohne das es chaotischer bullshit ist quasi.