Was sind die Nachteile von zu viel sexueller Aktivität in einer Beziehung?

bwhoch2  06.06.2024, 13:07

Wann ist es zuviel, bzw. was wäre zu viel? Nach Deiner Meinung.

slimlshady
Beitragsersteller

wenn es nicht mehr ohne geht

7 Antworten

Es gibt keine Nachteile und nicht zuviel Sex. In einer Beziehung hat man so viel Sex wie beide brauchen und wollen - ein Zuviel gibt es nicht. Ist das Bedürfnis zu unterschiedlich sind die Beiden nicht kompatibel und sollten sich passendere Partner suchen.

Das man den Rest der Beziehung aus den Augen verliert, sex ist teil davon aber sollte nicht der Hauptgrund in einer Beziehung sein.

Du schreibst, "wenn es nicht mehr ohne geht".

Leider klingt das sehr relativ. Eine Beziehung ohne Sex wäre natürlich denkbar, aber der Normalfall ist doch, dass zu einer Beziehung auch Sex gehört, da es sich um ein menschliches Bedürfnis handelt.

Zwischen der Akzeptanz, dass es manchmal einfach dazu gehört und das beide auch einsehen und sich entsprechend betätigen und der Stufe, dass einer der Partner oder beide an nichts anderes mehr denken, als an Sex ist eine sehr große Bandbreite.

Haushalt bleibt evtl. liegen (Wäsche nicht gewaschen, Teller nicht gespült usw.)

Wann ist es denn zu viel?

I mean, wenn einer einen hohen Sexdrive hat, ist das sehr stressig.