Ihr geht es zu schnell in der Dating Phase?

2 Antworten

Sei nicht needy. Sie ist sich nicht sicher nach euren ersten Dates. Wenn du nun Druck erzeugst und sie "überreden" möchtest, wird das zum Gegenteil führen.

Geh deinen Hobbies nach und warte ab. Wenn du in 1-2 Wochen nichts gehört hast, frag einfach ganz locker und entspannt nach, ob sie Lust hat etwas zu unternehmen.

Dann bleib aber locker und mach nicht gleich wieder das Thema Beziehung etc. auf. Verbringt eine gute Zeit miteinander und zeig ihr, dass du ein cooler Mensch bist. Alles andere kommt dann von selbst wenn es so sein soll.

Also für mich klingt das so, als bräuchte sie vor allem jemanden, der sie in keinster Weise drängt, evtl. Vorschläge macht, sie aber immer selbst entscheiden lässt. Und das machst Du bisher eigentlich ziemlich gut. Klasse ist z.B. dass Du nicht darauf eingegangen bist, als sie meinte "wenn du unbedingt Sex haben willst, dann machen wir das". Auf keinen Fall auf so was eingehen. Sie muss explizit auch wollen.

(Ich würde damit rechnen, dass sie weiterhin Dich manchmal dazu einladen wird, zu weit zu gehen. Also so nach dem Motto "ich will eigentlich nicht, aber wenn du willst, können wir es ja machen." Es ist gut, wenn Du diese Situationen erkennst, und es dann ganz bewusst nicht machst. Sie muss dem explizit zustimmen. Du kannst dir das wie eine Art Test vorstellen, den Du bestehen musst).

Wenn Du das weiterhin so machst, kann ich mir gut vorstellen, dass das gut wird. Daher: Mach dir keinen Kopf, wenn sie mal zwei, drei tage nicht schreibt. Kümmere Dich um andere Dinge. Gerade die Tatsache, dass Du sie nicht drängst, wird sie Dir hoch anrechnen. Und genau das scheint gerade das Allerwichtigste zu sein, und wenn Du das hinkriegst, machst Du das richtig.

Ich weiß nicht genau, worin diese Verletzung besteht, oder wie andere Typen sie verletzt haben. Aber es wirkt auf mich, als wären einige über ihre Grenzen gegangen, als wäre vieles zu weit gegangen.

Es wäre ganz gut, wenn Du die Angst vor dem Szenario, dass sie insgesamt nein sagt, ablegen könntest. Du hast es offenbar mit einer sehr verunsicherten Person zu tun.

Aber ganz ehrlich: Ich halte das für unwahrscheinlich, das sie dich insgesamt ablehnt, wenn Du Dich geschickt verhältst (nämlich nicht drängend, ihre Grenzen wahrend, zu eigenen Entscheidungen ermutigen usw.). Es gibt in deiner Schilderung das ein oder andere positive Zeichen, z.B. dass sie dich süß findet. Ich denke das ist authentisch.

Wird schon!

Mrxxco
Beitragsersteller

Danke für die Antwort die hilft mir sehr weiter, habe nachdem sie gesagt hat dass sie sich unsicher ist und ihr alles zu schnell geht halt etwas mit ihr diskutiert warum und ob sie sich nicht wohl fühlt, habe aber gemerkt dass sie das nur abschreckt und dann ihr halt dass mit dem sie soll sich Zeit nehmen und sichs überlegen geschrieben .. hoffentlich habe ichs damit nochmal gerettet haha aber du hast schon richtig gesagt sie ist unsicher und ich werd sie nichtmehr zu etwas drängen, alles locker ab jetzt :)