Ihn an „Date“ erinnern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr gerne mit ihm einen Kaffee trinken gehen würde. Nach einer Woche hat er dann tatsächlich nochmal geschrieben und gefragt, wie mein Urlaub war

Da hätte ich schon auch erwartet, dass du auf das Thema "Kaffee" kommst...allerdings hätte ich wahrscheinlich dennoch auch nochmal gefragt.

 Oder hat er keine Lust mehr?

Dasselbe könnte er umgekehrt auch gedacht haben

Ist es außerdem nicht aufdringlich, wenn die Frau nach einem Treffen fragt, obwohl es seine Idee war?

Möglicherweise wollte er selbst ebenfalls nicht "aufdringlich" wirken, obwohl es seine Idee war.

  • er hatte es vorgeschlagen
  • es wurde von deiner Seite aus zugestimmt dann aber von dir aufgeschoben
  • und...?... wer ist nun "am Zug" ?

Wieso sollte es aufdringlich sein, wenn Du eine Frage von ihm "auffrischst". Auch wenn Du es noch nicht weißt, die Jahreszahl vorne ist eine Zwei, ihr Damen der Schöpfung habt ein halbes Jahrhdrt für Emanzipation gekämpft und dann kommen solche Fragen.

Kannst entweder direkt oder indirekt fragen. Entweder sprichst du ihn auf euer geplantes Treffen an oder du erwähnst einfach mal wie gut die Tasse Kaffee war, die du getrunken hast und dass du mal ein paar Cafes abchecken willst. v

Viel Erfolg :)

Ganz einfach. Schreibe ihm ob sein Angebot, mit dem Kaffee, noch steht. Und nein, es ist nicht aufdringlich, denn er scheint dich ja auch zu mögen.

Frag ihn doch einfach.. mehr als nein sagen kann er ja nicht.