Ihm sagen was mich alles bedrückt?

2 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle erstmal das erste Treffen abwarten. Du weußt nämlich noch gar nicht, wie er in Wirklichkeit ist, weil Schreiben und Telefonieren immernoch etwas anderes ist, als jemanden vor sich stehen zu haben, das sage ich aus Erfahrung.

Wenn du ihm, bevor ihr euch überhaupt getroffen habt, schon erzählst, dass du Angst hast, wieder enttäuscht zu werden, glaube ich dass das ziemlich viel Druck auf ihn aber auch auf dich ausübt. Dann muss es ja sozusagen sofort zwischen euch klappen, was aber auf Zwang gar nicht so einfach ist. Manchmal entwickeln sich die Gefühle beim anderen erst mit der Zeit. Deshalb stelle ich mir das schwierig vor, wenn du ihm sagt, dass du Angst hast, dass er das Interesse an dir verlieren könnte. Er hat dich ja schließlich noch gar nicht richtig kennengelernt!

Mach dir da selbst nicht so einen großen Druck. Ich kann mich zwar gut in dich hineinversetzen, weil ich vor dem ersten Treffer auch solch eine große Angst und Unsicherheiten hatte aber letztendlich muss man über seinen eigenen Schatten bringen, um Klarheit zu gewinnen. Du kannst ihm ja immernoch deine Ängste mitteilen, die verschwinden ja auch nicht von selbst, nur würde ich das nicht jetzt heute und sofort machen, verstehst du?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass es mit euch klappt trotz der leider großen Entfernung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde das Thema einfach mal vorsichtig ansprechen.

Selbst wenn es dann schief läuft hast du mehr Gewissheit über das Verhältnis zwischen euch.