IHK Stempel fehlt kurz vor Ausbildungsbeginn
Hallo Community,
kurz vor Ausbildungsbeginn am 01.09.2012 fehlt leider auf meinem Ausbildungsvertrag immernoch der Stempel von der IHK. Der Vertrag ist zwischen mir und einem Großhandelsunternehmen zustande gekommen, wo ich mal für 3 Monate gearbeitet habe.
Kann ich einfach bei der IHK die für mich zuständig ist anrufen bzw. hingehen und nachfragen ob ich eingetragen bin oder geht das nicht so einfach?
4 Antworten
für die fahrkarte brauchst du doch keine bescheinigung der ihk.
da reicht die schulbescheinigung aus.
Ruf einfach einmal bei der IHK an,vielleicht stellt man dir vorübergehend auch eine entsprechende Bescheinigung aus.
Alles in Ordnung. Die Eintragung kommt erst so im Oktober/ November, wenn die wissen, wer alles die ersten Monate überlebt hat.
....normal ist, daß der Ausbildungsvertrag mit dem IHK-Stempel kommt! Sollte der Vertrag ohne Stempel gekommen sein-ist das nicht o.k. es sei- der Ausbildungsbetrieb hat überdurchschnittlich viele "Abbrecher" während der dreimonatigen Probezeit, dann muß der Vertrag nach gut drei Monaten nochmals mit Stempel zugeschickt werden. Ich würde bei der zuständigen IHK anrufen und nachfragen-ob das so alles auch i.O. ist...
Das Problem ist für mich eigentlich dahinter, das ich so kein "Ausbildungstarif II" Fahrkarte bekomme und somit immer 30 Euro mehr für die Fahrkarte hinlegen muss und das sehe ich nicht ein!