if it walks like a duck and talks like a duck Bedeutung?

4 Antworten

den eigenen Sinnen glauben. Wenn es aussieht wie Haarwasser, riecht wie Haarwasser und schmeckt wie Haarwasser, dann ist es wahrscheinlich ... Jack Daniels.

Dass eine Sache auch mal genau das sein kann, wonach sie aussieht und man nicht immer versuchen soll was anderes hineinzuinterpretieren.

Dann IST es eine Ente. It IS a duck.

Das kann, je nach Zusammenhang, Unterschiedliches bedeuten. Was aber immer zutrifft: Vertraue deiner Wahrnehmung, lass dich nicht für dumm verkaufen, lass dich nicht verunsichern, denke logisch.

Gruß, earnest