Idkwhattodo?

1 Antwort

Wenn 2,84 sind? Was willst du uns damit sagen? Berechne doch einfach für jede Variante den Zuwachs je m³, indem du Wasser + Abwasser zusammen zählst. Stelle die Funktionen f(x) = m1*x + b sowie g(x) = m2*x zusammen, wobei du m1 und m2 gerade ausgerechnet hast und b der Grundpreis ist. Setze die Funktionsgleichungen nun gleich, um b zu lösen.

Pepejulieonsema
Fragesteller

Ist 2.84 also die Steigung und meine Frage wa was 2.05€ sind

Pepejulieonsema
Fragesteller

Aaah 2,84 plus 2.05 aber eigentlich muss m doch 2,84 bleiben

DerRoll  12.04.2024, 20:27
@Pepejulieonsema

Wieso? Du zahlst beim m³ Wasser sowohl für das Wasser selbst wie auch für die Entsorgung, also das Abwasser.