Ideen zur Kochprüfung (Rezepte)?

2 Antworten

Grade heute beim Einkauf habe ich seit langer Zeit mal wieder Romanesco gesehen, scheinbar ist in Italien grade Erntesaison, der Kohl macht ja allein schon vom aussehen viel her.

Als Hobbykoch finde ich es schade, dass in Deutschland so wenig Cous-Cous oder Bulgur angeboten wird, dabei geht es sehr schnell und es gibt Unmengen von leichten Rezepten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre es meine Aufgabe, würde ich mir ein Land aussuchen und ein Menü mit entsprechenden Gerichten zaubern.

Italien: selbstgemachte Pizza mit Salat + Tiramisu mit frisch gekochten Espresso

Spanien: Tapas und ein Gericht mit Kaninchen (typisch für die kanarischen Inseln)

USA: Burger mit Pommes (selbstgemacht kann das super lecker sein) und selbstgemachte Eiscreme.

Viel Spaß und viel Glück Euch beiden.

lealea1006
Beitragsersteller

Mega Ideen, vielen Dank! Das italienische gefällt uns :)