Ideen was ich für Fanartikel verkaufen kann? Harry Potter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Waldzauber,

wenn du schon eine Lizenz hast und all den Verkaufkram, kann der Spaß losgehen :D

  • selbst Kleidung designen
  • Tassen, Masken designen
  • einen Jux-Zauberstab, da gibt es einige Tricks, glaub ich
  • ein Geisterkostüm :D
  • Schokofrösche =)
  • Always-Kette
  • Mollys Haushaltgegenstände
  • Butterbiere :DDD

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln.

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse, eine Lizenz zur Nutzung von Harry-Potter-Designs und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem eigentlich nichts im Wege.

Datu brauchst du eine Lizenz!! Du kannst nicht einfach iwas herstellen und dann verkaufen.

Abgesehen davon brauchst du einen Gewerbeschein, musst Steuern zahlen. Kaufmännische Kenntnisse wären auch nicht schlecht.

Anhand deiner Frage fehlt dir letzteres schon mal eindeutig

Wie wäre es mit einer Harry Potter Kette könntest dich ja von Pinteres inspirieren lassen

Tooru  07.05.2021, 19:01

Ohne Lizenz darf man nichts von Harry Potter verkaufen.