Ideen gegen Handysucht?

6 Antworten

Ich weiß nicht ob du das schon probieren aber ich glaube bei den meisten Handys gibt es in den Einstellungen App-timer die man einstellen kann

Mehr Zeit in deine Hobbys und Interessen investieren.

Du könntest mehr Bücher lesen. Ein spannendes Buch kann einen mehrere Stunden fesseln. Die Zeit verbringst du dann nicht am Handy.

Zudem könntest du Vereinen beitreten. Während du dort bist, wirst du keine Zeit haben, dein Handy zu benutzen. Du triffst dort bestimmt auch neue Freunde, mit denen du Zeit verbringen kannst.

Ich kann dir da einen minimalistischen Launcher wie Niagara oder Ratio ans Herz legen (nur unter Android).

Minaaesthetic
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort, aber ich habe leider IOS. Aber danke trotzdem

Ademi33  20.07.2024, 14:53
@Minaaesthetic

Mit der nächsten Version von iOS kannst du die App Icons alle schwarz weiß machen, dass würde ich auf jedenfall empfehlen.

einfach selbst konsequent sein und nur dann in die Hand nehmen, wenn es wirklich was wichtiges ist. YouTube und das andere sind nicht wirklich wichtig, die Nachricht einer Freundin/Freund nach einem Treffen schon.