Ideen für Themen einer Rede?

2 Antworten

Hallo Neundreizwei,

es klingt so, als ob ein Thema von dir gewünscht ist, dass Meinungen enthält. Zumindest machst du damit vielleicht mehr Punkte, weil dich mit Argumenten ins Zeug legen musst.

Wie wäre es mit Corona? Zu Anfang und die größere Hälfte des Vortrags erklärst du es, und im kleineren zweiten Teil erwähnst du unterschiedliche Meinungen dazu. Eine bekannte ist: Nicht schlimmer als eine Grippe. Dann sagst du dazu, dass es schon Gegenden und Phasen gegeben hat, in denen Krankenhäuser überlastet waren.

Zu allem dazu findest du etwas im Internet.

Du kannst etwas über deine Clique erzählen. :)