Ideen für Schüler der 10. Klassen?

Ich darf selber nicht unterrichten

5 Antworten

Als pädagogische Assistenzkraft sollst du die Arbeit der Lehrerinnen unterstützen. Deine Arbeit sollte also mit Ihnen abgestimmt sein. Statt uns zu fragen, wie du die Jugendlichen bespaßt, solltest du die Lehrkräfte fragen, was nötig ist.

Bei meinen Englisch 10ern würdest du beispielsweise in Kleingruppen Kommunikationsübungen machen, um sie auf ihre Kommunikationsprüfung vorzubereiten. Das macht zwar nicht jedem Spass, bereitet sie aber auf ihre Abschlussprüfung vor.

Filme schauen zu aktuellen Themen kommt auch immer gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung im ehemaligen Schulalltag

Was man im Unterricht macht, richtet sich natürlich nach den Lernzielen, die man verfolgt.

Es geht da nicht darum, die Kinderchen zu bespaßen.

Noch nicht einmal im Kindergarten, aber schon überhaupt nicht auf der Sekundarstufe 1.

Ich finde Logarithmen und Exponentialgleichungen interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3D Drucken finden die spannend.