Ideen für Radiowerbung etc.?

2 Antworten

Schreib doch einen Spot für eine PR Beratungs und Werbeagentur, für Leute die keine Ahnung haben, welches Image für ihr Produkt passt und wie sie es bewerben sollen

30 Minuten ist schon recht lang für einen Radiospot.

Du brauchst 3 Sprechrollen.

Also zwei Leute unterhalten sich über ein Problem oder Produkt wobei der eine da einen guten Ratschlag gerade hat.

Zum Schluss kommt dann ein schlauer Sprecher. Und sagt dann Sachen wie: Kommen sie zu Möbel Müller, hier finden sie alle Markenmöbel zu reduzierten PReise. Täglich geöffnet bis 20 Uhr.

Und zum Schluss noch 3 Sekundne Musik und ein Jingle. Also ein gesungener Satz.

MÖÖÖÖÖBEL MÜLLLLLLER , hier kaufe ich ein 1!!!!!!!!

Daniel3005
Beitragsersteller

30 Sekunden... :D

Aber Danke :)

blackhaya  25.01.2017, 17:18
@Daniel3005

Im fernsehen oder im Radio wird alles zusammengeschnitten. Also sämtliche Sprechpausen entfernt.

Gilt da immer die 3 Sekunden Regel. Ein Satz, oder ein Augenblick ist immer 3 Sekunden lang.

blackhaya  25.01.2017, 17:30
@blackhaya

Der Radiospot besteht dann aus 7 kurzen Sätzen, plus Jingel plus Ein und ausblendung. Sind dann 30 Sekunden.