Wie lange bis man mit Excel gut zurechtkommt?

7 Antworten

Das kommt drauf an, was man mit Excel vor hat.

Einfache Listen wie Bilanzen, etc. sind schnell gemacht. Je komplexer die Aufgaben werden um so tiefer muss man sich einarbeiten.

Für manche Problemstellungen ist auch die Kenntniss von VBA zwingend.

Es kommt immer darauf an, wie tief man hier einsteigen will.

Also wir haben im Informatik Unterricht in der Schule Excel erklärt bekommen, nach ca. 3-4 Schulstunden waren wir mit den Grundkenntnissen durch (oder zumindest mit den notwendigen Sachen um zum Beispiel Ausflüge komplett mit preisen zu planen.)
Aber im Endeffekt es kommt drauf an, wie schnell du dir die Funktionen und befehle merken kannst.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Die Grundlegenden Funktionen hat man schnell raus, allerdings hat Excel soviel Funktionen und Möglichkeiten die ein Durchschnittsmensch ohne Tutorial oder Kurs nicht mal kennenlernt oder findet