Ideen für Praktikum in der 10.Klasse?

Amybxtch  21.02.2024, 15:31

Möchtest du etwas mit Menschen machen?

Kaninjen1710
Fragesteller

Nicht so gerne

2 Antworten

Grafikdesign oder Mediengestaltung: Hier könntest du deine kreativen Fähigkeiten einsetzen, um Designs für verschiedene Medien wie Websites, Werbematerialien oder Printmedien zu erstellen.

Verlagswesen: Da du gerne schreibst, könntest du ein Praktikum in einem Verlagshaus in Betracht ziehen. Dort könntest du Einblicke in den Prozess der Buchproduktion und -vermarktung erhalten.

Werbeagentur: In einer Werbeagentur könntest du erfahren, wie Werbekampagnen konzipiert und umgesetzt werden. Deine kreativen Fähigkeiten könnten dabei helfen, innovative Ideen für Werbematerialien zu entwickeln.

Architekturbüro oder Innenarchitektur oder Raumgestaltung: Wenn du Interesse an Design und Raumgestaltung hast, könntest du in einem Architektur- oder Innenarchitekturbüro Einblicke in diesen Bereich erhalten.

Medienproduktion: Du könntest in Unternehmen, die sich mit Film-, Fernseh- oder Radioproduktion befassen, ein Praktikum machen. Dort könntest du erfahren, wie Medieninhalte produziert und bearbeitet werden.

Ein Praktikum als Ranger? Bei https://wildnet.earth/de könntest du auf deine Erfahrungen in Pressearbeit & IT verweisen und vielleicht weitere Erfahrungen als Influencer sammeln.