Ideen für Lügengeschichten :P

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, stelle Dir Geister, Götter Teufel, Engel, Drachen, Dämonen vor. Zauberer, Hexen, Wassermänner, Nixen. Einhörner, Werwölfe, Vampire, Untote. Es ist nicht schwer, sich das vorzustellen . Die Menschheit hat jahrtausendelang dran geglaubt, manche glauben sowas noch heute. Stelle Dir riesige Raumschiffe und Raumstationen vor, besiedelte Welten in fremden Sonnenstemen, die Zukunft. Es ist nicht schwer, sich das vorzustellen. Raketen, Mondlandung, Sonden auf unseren Planeten - das alles gibts schon, wird sich weiterentwickeln. Gibts was, das schwer vorstellbar ist? Klar! Stelle Dir einen Klumpen Materie vor, Du bist da drin, denkst, fühlst, weißt, daß es Dich gibt. Du kannst diesen Klumpen Materie bewegen, kannst es essen lassen, sich schlafen legen, Spazieren zu gehen, zu lieben, zu trauern. Stelle Dir ein unendliches Weltall vor mit einer Milliarde Milliarde Milliarden Sonnen darin. Stelle Dir vergleichsweise ein Staubkorn vor, das wahnwitzig schnell um eine dieser Sonnen kreist. Und stelle Dir weiter vor, daß Du auf diesem Staubkorn stehst, mit ihm durch Raum und Zeit (Raumzeit) rast, von irgendwoher einem unbekannten Zielort entgegen. Stell Dir das vor! Wenn das keine Lügengeschichte ist? Gruß Osmond

osmond  11.06.2012, 17:29

Danke für den Stern, lgO

Hallo, jesty, muß das Teil als Wahrheit rüber kommen? Vllt. taugt das: Heut zu Tage haben Leute Eis, das dann abbrennt und gucken in die Ferne ohne sich vom Fleck zu rühren. Auch reden sie mit ungesehenen Menschen und bewegen sich fort, ohne zu laufen, wobei sich das manchmal bis in die Schwärze des Himmels erstreckt. Aus Letzterer kommen aber nicht alle zurück, weil das Gerät kaputt geht, da die Erbauer schlampig arbeiteten. Hartes kochen sie weich bis es rot glüht, und bauen dann Gegenstände daraus, die erst nach 60 Jahren total zerfallen sind, nicht mehr zu finden und braune Flecken in der Landschaft hinter lassen. Zudem erschaffen sie Steine, die es in der Natur gar nicht gibt... Grins, das ist eine Persiflage auf die Wirklichkeit, denn früher wären diese heutigen Tatsachen als Lüge bezeichnet worden: besagtes Eis ist Methanhydrat, das an der Luft wirklich abbrennt, 2. TV, 3. Telefon, Internet, 4. Auto, Flugzeug, Raumfähre, 5. Metall, das endlich verrostet, 6. Beton..., lG.

Deutschland wird Europameister im Fussball,muste nur noch verfeinern.

Neulich, du bist gerade zurückgekommen von einem Kurztrip zum Andromedanebel, hattest du dich abends noch mit deinen Freuden getroffen. Da hatte eine neue Streamtea-Bar aufgemacht, mit diesem neuen Getränk, das so galaktisch abgeht.

Dann erzähl was über den Abend, dann torkelst du nach Hause, dieses Streamtea-Gesöff macht, daß du wie auf Wolken läufst, Lichterscheinungen und Blitze siehst, usw.

Auf einmal, vor dir, ein starker Lichtstrahl, du bist geblendet, und Rauch oder Wolken, und in diesen Wolken siehst du, vor dir ist ein UFO gelandet! Auf einmal öffnet sich eine Türe, du erstarrst vor Schreck, du lieber Himmel, jemand kommt heraus, es ist ... dein Deutschlehrer! (Wenn dein Lehrer keinen Humor hat, nimm lieber einen anderen Lehrer)

jesty
Beitragsersteller

Tolle Idee Dankeschön sehr nett von dir

DER HAMSTER MIT DEN GROßEN ZÄHNEN

jesty
Beitragsersteller

Ich kann mir nichts richtiges darunter vorstellen :D Trotzdem vielen Dank :)