Vergleichen Noten?

5 Antworten

Ja, aber meine Freunde wollen die Noten mit mir vergleichen. Ich habe meistens. 1-2en und lerne kaum

Aber ob ich eine gute oder schlechte Note schreibe, ist mir komplett egal. Noten sagen nichts über Intelligenz eines Schülers, vor allem wenn Interessen in anderen Bereichen liegen.

Vergleiche können dich dazu motivieren, härter an dir zu arbeiten, für mich macht es aber keinem Sinn.

Ist auch ziemlich nervig, wenn jeder dich fragt, welche Note du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe Lele,

ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen und war auch schon ganz oft in deiner Situation. Zuerst ist man sehr Stolz auf seine Note und man denkt, dass man schlau ist aber dann sieht man, dass andere Freunde eine bessere Note geschrieben haben und man fängt an seine Leistungen zu kritisieren. Meine damalige beste Freundin und ich sind Klassenbeste und schreiben immer die besten Noten. Bei uns war das so, dass wir die selben Ziele hatten und uns ständig miteinander verglichen, bis dieses Verhalten in einen Konkurrenzkampf ausartete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nach, was Du falsch gemacht hast und dann rege Dich ab!

Der IQ sagt aus, wie gut du bei IQ TESTS bist

Das gleiche bei ner Arbeit

und bei mir freuen sich viele, wenn sie beim ZEUGNIS auf eine eine 4- SCHAFFEN. Gerade so

du redest von ner Arbeit, einer, meine Güte, und dann ne 2+.

man kann sich auch nach unten vergleichen.

schöne Grüße

Warum bist du unzufrieden? Eine 2+ ist fast eine 1 und außerdem bist du sowieso in anderen Fächern vielleicht besser als deine Freundin