Vergleich zweier Klimadiagramme

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu welchen monaten, die stärksten veränderungen vorliegen, ob es insgesamt im jahresverlauf wärmer/ kälter ist, niederschlagsunterschiede, gemeinsamkeiten, und maximal/minimalwerte :D

Du kannst zum Beispiel starke Temperaturschwankungen in den einzelnen Monaten beschreiben oder auch die Niederschlagsmenge oder die Temperaturen in den einzelnen Monaten vergleichen. Und auch den niedrigsten oder den höchsten Temperaturwert und in welchem Monat dieser zu finden ist. Was du auch schreiben solltest sind sehr starke Veränderung der Temperatur die in einem kurzen Zeitraum stattfinden.

auch wenn man hier, bei gutefrage.net, registriert ist ,so kann man auch einfach mal goole.de benutzen:

oder, noch wesentlich besser, meines erachtens nach:

[url]http://www.klett.de/web/uploads/pondus_pdf/018_27130.pdf[/url]

ich denke, dass gerade der zweite link hilfreich ist.

wichtig ist, immer zu beachten, dass der sommer nicht immer juni juli august ist, viele lehrer legen gesteigerten wert auf eine angabe zur halbkugel, weil man isch sonst seine gesamte "interpretation" versauen kann