Ideen für Kurztrips?
Hallo! ☺️
Ich bin ein Reisefan und liebe Kurztrips, um einfach mal abzuschalten.
Habt ihr gute Länder/Städte Ideen, für Kurztrips?
Bitter aber keine Städte in Deutschland.
Auch gerne eigene Erfahrungen:)
Gruß Nina
4 Antworten
Naja, Momentan ist in Sizilien, zB Catania, Malaga oder Lissabon noch mehr oder weniger angenehmes Wetter um die 20 Grad.
Servus,
Für 2-3 Tage rentieren sich verdammt viele Städte.
Wien ist unglaublich schön, ich war da bei einem Junggesellenabschied und dachte, da muss ich mit meiner Frau nochmal hin. Hatte ich so nicht erwartet.
Amsterdam ist absolut genial mit den ganzen Krachten, dem Wasser in der Innenstadt und dem viel zu Kalorienhaltigen essen. Auch definitiv ein Besuch wert.
London ist voller Kultur, überall gibt es was zu entdecken. Auch hier rentiert es sich Mal ein paar Tage hin zu machen, gerne auch ein paar Tage länger als in den anderen Städten.
Das selbe gilt auch für Dublin.
In Deutschland würde ich doch gerne ein Gebiet erwähnen und zwar den Chiemsee. Mit der Herreninsel usw. Ist das ein richtiges Urlaubsparadies.
Paris ist meines empfinden nachs etwas überbewertet, aber einmal den Louvre und den Eifelturm gesehen zu haben ist es auch schon wert.
Und falls hier nicht die gewünschte Stadt dabei war, kann ich auch Prag, Lissabon und Brügge für einen Kurztrip empfehlen.
Gerne doch und viel Spass in London! Trink ein Cider für mich mit. 😂
Schau dir wenn du zur Weihnachtszeit da bist den Weihnachtsmarkt im Hyde Park an. Da kannst du sogar im Park Schlittschuh laufen auf einer künstlichen Fläche.
Budapest lohnt sich für zwei bis drei Tage. Allein die Brücke mit Blick auf beide Stadtteile ist sehenswert sowie die Stadt erkunden.
Prag wäre eine Möglichkeit. Tolle Gebäude und außergewöhnliches Essen.
Amsterdam ist gerade im Winter eine schöne Gelegenheit.
Dublin. Schöne Natur, Seen und Meer.
Wir haben schöne Kurztrips u.a. nach Venedig, Florenz, Stockholm, Edinburgh, Dublin und Strasbourg gemacht. Edinburgh hat mir am besten gefallen, aber auch die anderen Städte sind sehenswert.
Außerdem fahren wir gerne mal für ein paar Tage auf eine niederländische oder deutsche Nordseeinsel. Schiermonikoog z.B. ist wunderschön.
Danke! Dublin ist ganz weit oben auf meiner Reiseliste! 😊
London war ich im August schon und kurz vor Weihnachten steht da der Trip schon fest.
Der Chiemsee ist praktisch nebenan bei mir 😂 das wäre bei mir eher ein Tagestrip haha
Vielen Dank für die Tipps!