Kleines Referat über eine Erfindung?

4 Antworten

Hallo Annalena,

aus aktuellem Anlass ginge doch die Erfindung des Toilettenpapiers oder überhaupt die mit fließend Wasser betriebenen Toilette. Wenn ich mich recht erinnere, geht sie sogar auf einen Engländer zurück. Genauso wie Schokoriegel (chocolate bars). Interessant ebenfalls - weil rein zufällig passiert - ist die Erfindung der "sticky notes", also der Klebezettel und Haftnotizen. Braucht jeder Schüler, hättest du einen guten Aufhänger aus der Lebenswirklichkeit deiner Klasse.

Wechselstrom

Erfinder nikola tesla

Perfekt für eine Präsentation weil es viel über ihn und seine Erfindung zu sagen gibt. Er hat des Strom durch seinen Körper geleitet um den Leuten zu zeigen dass es nicht gefährlich ist. Sie wollten ihm nicht glauben. Ist echt interessant das Thema würd ich machen an deiner Stelle 😉

Die Achswelle!

Nur durch diese Erfindung war es möglich, Fahrzeuge zu bauen...

Vergleich Phönizier: Die haben die Achswelle gekannt und Streitwagen gebaut. Der Austausch mit weiter entfernten Völkern trieb auch die Entwicklung voran, zB die Erfindung des Eisens/Maya: Die kannten zwar das Rad, aber nicht die Achswelle. Die haben keine Wagen/Fahrzeuge gekannt und verharrten bis hin zu Cortez auf dem Entwicklungsstand der späten Bronzezeit.

Schau dich einfach mal um es gibt im Alltag genug Erfindungen auf die viele nicht kommen.