Ideen für einen Name einer Privatschule?

3 Antworten

  • Schloss Falkenstein

Es wäre hilfreich, wenn du sagst, was für eine Art von Privatschule es sein soll. Ein Schloss/eine Burg? Eine moderne Schule irgendwo in der Stadt? Ein etwas abgelegenes Gebäude am Stadtrand?

Moderne Schulen werden nach ihren Gründern oder wichtigen Personen aus den Fachgebieten, auf die sich die Schule konzentriert, benannt. Auch Politiker und Menschenrechtler sind beliebt.

Max Planck, Mendel, Schiller, Goethe, Geschwister Scholl, Albert Schweitzer, Erich Kästner, Pestalozzi usw.

Bei Schlössern oder Burgen kann man kreativ sein und was erfinden:

Greifenburg, Burg Rosenstein, Burg Wildstein, Burg Morgentau, Burg Finsterstein, Burg Adlerfels, Burg Donnerhall, Schloss Eberkopf, Schloss Tauwald, Schloss Lichtenstein usw.