Ideen für eine Harry Potter Motto Party?

5 Antworten

Wir haben das dieses Jahr mit 8 Leuten auch gemacht (wir sind alle 17). Das macht total viel Spaß.

Vor der Party haben wir uns schon in Häuser eingeteilt, damit man sich passend anziehen konnte. Als erstes haben alle zusammen die Schulhymne gesungen (Harry Potter und der Stein der Weisen, Buch) Wir haben die Leute bei der Schnitzeljagd im ganzen Haus den goldenen Schnatz suchen lassen. es gab einen Anfangstipp, wo sich der nächste Tipp befindet. Dort ist wieder ein Tipp zu finden etc. Hauspunkte bekommt immer derjenige, der den Zettel findet oder als erstes die richtige Lösung zu dem Tipp nennt.

Dann hat im Voraus jedes Haus schon eine Unterrichtsstunde vorbereitet, in der auch Punkte vergeben werden. Z.B. Zaubertränke: Jedes Haus (außer das unterrichtende) mixt einen Zaubertrank nach einem grob vorgegebenen Rezept (etwas rotes, etwas scharfes etc). Dann muss einer aus jedem anderen Haus ein ganzes Glas davon trinken, wer mehr schafft oder schneller ist, bekommt Punkte. (Kotzgefahr!!!) Das geht natürlich auch mit anderen Fächern (Verwandlung --> Klamotten tauschen etc).

Wir haben Butterbier gemacht (das zwar total ekelig war, aber es hat Spaß gemacht (Rezept von Chefkoch.de), es gab Haribofrösche, die mit Schokolade überzogen waren, Jelly Bellys und vieles mehr. Als "Hauptgericht" gab es bei uns Pizza, weil wir nichts Harry-Potter-mäßiges wussten.

Es hat allen total Spaß gemacht und wir wollen in den Herbstferien das gleiche nochmal mit einem anderen Motto machen. Niemand dachte dabei an Kindergeburtstag und selbst wenn... solange es Spaß macht, kann es auch kindisch sein :D

Harry Potterfilme und eine Beamer besorgen, wenn es gutes Wetter hat -großes Kino - an der Hauswand! Popcorn besorgen und Decken falls es kalt wird. Dekoration- Eulen Geburtstagskuch so gestalten wie der Hut von der Zauberschule!

Harry-Potter-mäßiges Essen! :) guck mal bei chefkoch.de rein, da gibts Rezepte für Butterbier, Kürbiskuchen... und Jelly Beans als Berty Botts Bohnen.

Schnitzeljagd vielleicht nachts im wald? --> verbotener wald, ?