Harry Potter Geburtstag?

5 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Hi,

Das ist ja eine tolle Idee. Im Internet gibt es super viele Videos und Vorschläge was du zum Thema Harry Potter basteln kannst. Ihr könntet ja einen Zauberstab basteln(man braucht dafür ja nicht viel😉)

Bei der Schnitzeljagt könntest du es so gestalten das man es nur versteht wenn man Harry Potter kennt(dann wär es natürlich praktisch wenn alle deine Gäste Harry Potter kennen, aber ich gehe mal davon aus.)

Ihr könntet auch einen Test machen, wer in welches Haus passt, vielleicht wissen es manche ja schon. Und die Tischdeko würde ich dann einfach in den Farben rot, grün, gelb und blau machen.

Ich hoffe ich konnte schonmal ein bisschen helfen.

Wenn du bei etwas noch eine Inspiration brauchst kannst du mich gerne per PN anschreiben

Lg GinnyPotter1108!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead!!!!

Leapotter714
Beitragsersteller

Hallo! 😊

Jaaaaaa! Das sind alles sehr gute Ideen! 😊 👍🏻 Dankeschön! Vielen Dank! LG Lea

GinnyPotter1108  23.05.2021, 12:51
@Leapotter714

Schön das sie dir gefallen! Wie gesagt wenn du eine Inspiration brauchst kannst mich anschreiben! Lg

Hallo! Das ist ja eine coole Idee. Ich hab jetzt nicht soo viele Ideen, aber man könnte als Einladung Eulen basteln und Zettel daran hängen.
LG Propellielli

Woher ich das weiß:Hobby

Leapotter714
Beitragsersteller

Hallöchen! 😊 Ja, danke für die Idee! 👍🏻Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! LG Lea

Hallo, ich habe gehört es gibt diese jelli beans (habe keine Ahnung wie man das schreibt)Das sind doch diese Süßigkeiten, die nach irgendwelchen verrückten Sachen schmecken. Wäre das nicht ein Idee?
LG :-)

Leapotter714
Beitragsersteller

Ja, Bertie Bots Bohnen in jeder Geschmacksrichtung! 😊 Danke, gute Idee! 👍🏻

LG Lea

Hallo,

leider habe ich keine Idee für die Schnitzeljagd. Sorry 😐.
Aber ich war auch mal auf einer Harry Potter Party.
Dort wurde eine große Wand gebastelt.
Also eine Backsteinmauer aus Papier.
Dann hatte man einen Einkaufswagen und ist dadurch gerannt.
Dann kann man in den „Partyraum“.

Mit dem Häuser einteilen könnte Mann Zauberstäbe basteln und dann Nummern dran kleben.
Dann kann sich jede/er einen aussuchen und dann sieht man, anhand der Zahlen, in welchem Haus man ist.

Ach, jetzt hätte ich vielleicht doch eine Idee für die Schnitzeljagd...

Vielleicht muss man erst die Zauberstäbe finden und dann hängen die zum Beispiel irgendwo im Baum und man muss einen Zauberspruch verwenden um ihn runterzukriegen.
Und es gibt beliebig viele Joker.

Was du basteln könntest?

Hm,...

Eulen basteln/nähen, ein Puzzle für jedes Haus, wo dann das Wappen entsteht?

Ein paar Figuren in klein wie Dulores Umbrige, Hemrine, Ron, Harry, Dumbeldore oder Snape?

Ganz viel Spaß auf deinem Geburstag.

Leapotter714
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für die tollen Ideen! 😊 Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! 🌥️ LG Lea

Beider Schnitzeljagd könnte am Ziel der elderstab liegen (gebastelt oder halt gekauft ) die anderen Sachen die ich noch schreiben wollte wurden schon geschrieben liebe Grüße norie749

Woher ich das weiß:Hobby – habe Alle Harry Potter Bücher ungefähr 10 mal durchgelesen

Leapotter714
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee. 😊 👍🏻

LG Lea