Ideen für ein sozialpraktikum 3wöchig?

3 Antworten

Mein Sohn hat das Sozialpraktikum im Tierheim gemacht, andere im Kindergarten oder im Altenheim. Irgendwas wird es doch in deiner Umgebung geben. Jugendfarm oder Jugendhaus wäre auch eine Möglichkeit, Flüchtlingswohnheim, betreute Wohngruppen, Behindertenheim, Grundschülerbetreuung... .

Es reicht ja auch nicht nur die Idee, sondern die Institution muss dich auch wollen, sprich: Du musst dich erstmal bewerben und zusehen, ob du das machen kannst, was dir vorschwebt. Sonst musst du eben was anderes machen.

KittyLini
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ja das ist mir schon klar allerdings fehlte mir erstmal Anregung nach was ich alles suchen kann. ich habe bewusst geschrieben dass es hier nicht ,,viel" gibt, weil bis jetzt alles was mich interessierte zu weit weg war... lg :)

- bei der Tafel;
- mobilen Pflegedienst;
- Grundschule;
- Pflegeheim;
- integrierten Kindergarten;
- cvjm Sozialwerkstatt

Hab's damals im Flüchtlingsheim gemacht:) war cool^^