Ideen für ein eigenes Buch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleit so ein einsamer junge, keine Freunde, kein gar nichts, er fühlt sich verloren und begegnet eines Tagen vielleicht am Heimweg von der Schule eine Katze. Er läuft der Katze nach und stellte fest das die Katze ein Mensch ist. Also die Katze verwandelte sich in einen Menschen. Die beiden kommen sich näher. Die Katze war aber der Prinz vom katzenreich und war vor den königlichen Aufgaben geflohen. Er wollte keine Verantwortung tragen. Die beiden kommen sich näher. Der junge findet inneren Frieden wenn er bei den Katzenmenschen ist. Vielleit noch so über der Vergangenheit sprechen und die Soldaten des Kaisers/ königs verfolgen den Prinzen und zwingen ihn zurück zu kommen. Der junge beschützt ihn. Sie kommen sich näher und naja... ein paar romantische Szenen wäre auch schön.

Viel glück beim schreiben. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

Liebe Grüße 💮🌸💮💮💮💮

Mondperle189
Beitragsersteller

Wow Respekt hab grade mega Lust so ein Buch zu lesen🥹 vielen Dank für die Antwort, werde ich definitiv im Hinterkopf behalten :)

Mako4  25.08.2023, 21:38

Ich freu mich das ich dir helfen konnte. Ich wünsch dir viel glück. Du schaffst das schon 🌸🌸💮💮

Ich hätte eine Idee für ein Buch, dass jetzt eher Fantasy bezogen ist. Eigentlich hatte ich vor diese Geschichte (oder eine ähnliche) selber zu schreiben. Da ich aber zur Zeit sowieso ein größeres Schreib-Projekt am laufen habe wird das wohl nichts...

Also, es handelt sich bei dem Hauptcharakter um einen Jungen. (obtional auch ein Mädchen, aber ich denke, dass Junge besser passt) Am Anfang wacht er in einem kleinen Raum auf, umring von einigen Leuten die er alle nicht kennt. Sie sind alle sehr aufgebracht und löchern ihn mit Fragen bezüglich der Pläne einer dunklen Geheimorganisation. Doch er kann sich an nichts (Also wirklich GAR NICHTS) erinnern. Er wird in einem (obtional magischen) Gefängnis festgehalten, da die Leute ihn des Mordes beschuldigen. Er findet heraus, dass er einer der Köpfe dieser Geheimorganisation war und mehrere Menschen umgebracht hat um seine finsteren und brutalen Pläne umzusetzen, darunter die Mutter eines gleichaltrigen Mädchens (oder Jugens). Er lernt dieses Mädchen (oder diesen Jungen) sehr schnell kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in sie/ihn, doch er/sie verabscheut den Hauptcharackter natürlich zutiefst und hat auch ein bischen Angst vor ihm. Der Hauptcharakter versucht seiner Vergangenheit zu entkommen. Er muss sich eingestehen, dass all die schrecklichen Dinge die er getan hat real sind, auch wenn er sich nicht an sie erinnert. Er versucht alle davon zu überzeugen, dass er ein neuer Mensch ist.

Denn Rest kannst du dir nun selber ausdenken:

Er könnte sich bessern und an dem Punkt wo ihm so gut wie alle wieder vertrauen kehren seine Erinnerungen zurück. Er kämpft gegen sie und versucht nicht wieder vom rechten Weg abzukommen, was sich allerdings als immer schwieriger herausstellt je mehr Erinnerungen er zurückbekommt. Irgenwann könnte die Organisation auch eingreifen und versuchen ihn wieder auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht stellt sich am Ende auch heraus, dass die "alte" Version vom Hauptcharakter (also die, die noch alle Erinnerungen hat) seine Erinnerungen extra gelöscht hat, damit er die anderen als sein neues "Ich" von innen heraus zerstören kann. Oder er hat seine Liebe in dem einen Mädchen (oder dem einen Jungen) erkannt dessen Mutter er umgebracht hat und war so entsezt von sich selber, dass er neu starten und alles vergessen wollte. Die Möglichkeiten sind endlos...

Wenn du mehr Romantik willst kannst du die Geschichte auch noch einmal abändern. Vielleicht erkennt das Mädchen (der Junge) ja auch, dass der Hauptcharakter tief im Inneren auch ein guter Mensch ist und fühlt sich irgendwann zu ihm hingezogen...

Ich hoffe ich konnte dir etwas Inspiration verschaffen. Viel Spaß beim schreiben :)

Woher ich das weiß:Hobby

Kaguyahime  25.08.2023, 23:55

Kriege ich auf meine Frage bitte auch so eine tolle Antwort?💗💗💗💗

Mondperle189
Beitragsersteller

Wow, krasse Idee! :D meinst du, der hauptprotagonist könnte auch Yandere werden?🤔

Hi!

Hmm...

  • Vielleicht verliebt sich ja ein Mädchen in einen Serienmörder...Oder der Serienmörder verliebt sich in ein Mädchen...
  • Vielleicht findet ein Junge das Tagebuch eines verstorbenen Serienmörders und liest die Seiten durch. Vielleicht hatte der Serienmörder ja auch eine grosse Liebe, die er verloren hat...

(Entschuldigung, dass es bis hier nur um Serienmörder ging ^^)

  • Ein Mädchen/Junge hat einen Verkehrsunfall und wacht in einer anderen Welt wieder auf
  • Ein Mädchen kommt in ein Internat, voller Kreaturen (Vampiren, Werwölfen...).Und lüftet das grösste Geheimnis der Schule
  • Ein Mädchen/Junge aus einem normalen Dorf, muss ihre/ seine magischen Fähigkeiten vor den Anderen verstecken
  • Ein Junge und ein Mädchen, teilen sich ab einem Unfall die gleiche Seele (Der Junge spürt das, was das Mädchen spürt und andersherum)
  • Ich hoffe, dass ich helfen konnte ^^
Woher ich das weiß:Hobby

Mondperle189
Beitragsersteller

Das mit dem Seriemörder ist eine sehr gute Idee, vielen Dank😂 :)

wannabeauthor  25.08.2023, 21:45
@Mondperle189

Wenn du weitere Ideen mit Serienmördern brauchst, melde dich 😂 Viel Erfolg beim Schreiben!