Buch Namen?

Prosber  13.07.2024, 14:43

Deutsche Namen?

Duflamingo
Beitragsersteller

Das ist eigentlich egal

5 Antworten

Margaret (genannt Maggie) Li. Mutter Irin, Vater Taiwan-Chinese. Aufgewachsen in der Nähe von Taipeh. Der Job des Vaters brachte die Familie an den Ort Deiner Handlung. Maggie ist 16 Jahre alt, hat rotschwarze Haare (sprich: ein Rot, das so dunkel ist, das es fast schon schwarz wirkt) und ist sportlich; ohne allerdings in irgendeiner Sportart wirklich zu brillieren. Mit 1,55 Meter nicht sonderlich groß, dafür aber eine sehr gute Schach- und Go-Spielerin. Beides hat sie von ihrem Vater gelernt. Von der Mutter hat sie dafür die Liebe zur Musik und zu Büchern. Maggie spricht Mandarin und Kantonese sowie Englisch und lernt (seit sie erfahren hat, dass Ihr Vater an den Ort Deiner Handlung versetzt wird) auch die dort übliche Sprache.

Schau aus welchem Kulturkreis die Eltern der Figur kommen und in welchem sie leben. Arbeite ihre Eltern aus und überlege was für Vorlieben, Gedanken, Hoffnungen und Wünsche sie in den Namen der Figur legten.

Bedenke immer: Ein Name darf nie etwas über die Figur aussagen, kann aber sehr viel über ihre Eltern verraten. Ausnahmen sind Spitznamen und ähnliches.

  • Alicia
  • Lena
  • Fiete
  • Clara

So heißen zumindest die in meinem Buch.