Ideen für das Herbeirufen von Gegenständen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Nebengeschichten solltest du aus lassen. Es ist immer besser eine vollständige und befriedigend angeschlossene Geschichte zu haben als eine Reihe von Nebengeschichten.

Weitere Ideen:

- Magischer Laden. Ein magischer Laden erscheint aus dem Nichts und man kann bei dem/der Verkäufer/in Objekte aus allen Welten gegen Geld oder andere "Währungen" eintauschen.

- Zufalls-Beutel. Man greift hinein und zieht einen zufälligen Gegenstand heraus. Kann von einer Feder bis zu einen Raketenwerfer alles sein. Damit könntest du deine Figuren in spannende Situationen bringen wo sie die gezogenen Gegenstände intelligent einsetzen müssen.

- Golem-Lehm. Ein Brocken Lehm wird in eine gewünschte Form gebracht und mit einem magischen Siegel versehen. Solange das Siegel intakt bleibt, ist der Gegenstand ein Golem mit den Fähigkeiten des Gegenstands. Je detaillierter der Lehm geformt worden ist, desto effektiver der Golem und je schlechter die Abbildung, desto fehlerhafter wird der Golem.

- Djinn. Ein magischer Gegenstand mit einem Djinn darin. Dieser erfüllt jeden Wunsch nach Gegenständen, verlangt aber immer einen Preis. Zum Beispiel, dass man den Gegenstand hervor würgen muss oder, dass man den Gegenstand 8 Stunden lang nicht ablegen kann.

Die besten Ideen dieser Art sind immer die die mit Einschränkungen, Preisen und Bedingungen kommen, denn das hilft spannende Situationen zu erzeugen.

Spannung kommt auf wenn die Figuren Probleme haben, nicht wenn Probleme gelöst werden.

Man mag Figuren mehr für das Versuchen Probleme zu bewältigen als für den Erfolg dabei.

TheJawa
Beitragsersteller

Die Nebengeschichten gehören zu der Geschichte, sie müssen dabei sein, damit die Story ihren Lauf bekommt. :D

Ich finde deine Ideen super!!! Danke dir vielmals! :))

Andrastor  01.10.2022, 11:18
@TheJawa

Dann ist die Geschichte nicht gut und sollte überarbeitet werden. Nebengeschichten sind etwas für eine Fernsehserie, nichts für ein Buch.

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich hab selbst 3 Bücher geschrieben und veröffentlicht, ich freue mich imemr wenn ich anderen Autor/innen und Jungautor/innen helfen kann.

TheJawa
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich werde die Geschichte dann lieber überarbeiten, möchte ja nicht, dass sie langweilig wird. Danke für deine Hilfe!!! :)

Andrastor  02.10.2022, 13:39

Danke für das Sternchen.

Kingt nicht ganz logisch.
Zauberkräfte hat man oder man hat sie nicht. Ob ein Zauberstab verwendet wird oder mystische Bewegungen oder Beschwörungen.

Mir ist nicht klar, was der Unterschied zwischen einer Zauberkraft, die Dinge herbeitelepotiert oder anderen Kräften sein soll.
Bliebe höchstens noch aus der SF Traktorstrahlen oder profane magnetische Kraft.

Außerdem hat dein Pro seine Kräfte von einem Gott erhalten, so what?

Also interessiert dich der reich technische Vorgang des Zauberns.
Ich fand die Vorstellung, dass Zaubern Kraft kostet und dass der Zauberer nur zaubert, wenn er muss, reizvoll.

In "Elric von Melnibonee" ruft Elric einen Gott auf die Welt zurück. Dafür meditiert er in einer Wüste tagelang, wird von Fantasien geplagt und erst als er halbverdurstet ist, zeichnet eine Fliege Worte in den Sand.

In einem alten "Sindbad" Film verbraucht der Zauberer Kräfte und hat hinterher mehr Falten im Gesicht als vorher, er altert, Zaubern ist nicht umonst.

In meiner Fantasie einer Geschichte ist der Zauberer in die heutige Zeit transportiert worden, Zaubern gelingt erst gar nicht. ER muss sich die alten Fähigkeiten erst wieder aneignen und erhält sie auch nur begrenzt zurück. Wenn er verhindern will, dass jemand eine Tür aufmacht, muss er angestrengt eine Hand gegen eine virtuelle Tür drücken.

Zu deinen Ideen:

-HandyApp-Rucksack aus dem man alles hervorholen kann

Zuwenig "Zauberflair"

-Vorstellungskraft

Die braucht der Zauberer immer

-Notizbuch in welches man den gewünschten Gegenstand einzeichnen muss

Zuwenig "Zauberflair"

-Man wird in eine Simulation die aussieht wie ein Supermarkt teleportiert

Das hat gar nichts zauberhaftes

Wenn dir der Gedanke, sich das Erzauberte mühsam besorgen zu müssen, nichts gibt, dann kannst du immer noch wie beim Beamen ein erwartungserzeugendes Geräusch abgeben, bevor der Gegenstand materialisiert.

TheJawa
Beitragsersteller

Das ist es ja, es soll nicht total magisch und Fantasievoll sein, sondern einigermaßen etwas mit Alltagsgegenständen zu tun haben.

Ich finde die Idee mit dem Notizbuch ganz interessant.

TheJawa
Beitragsersteller

Danke! :)

  • Herbeiflüstern
  • 3D-Drucker
  • Lieferando
  • durch Saatgut aufzüchten
  • aus dem Brotbackautomaten ziehen
  • vom magischen Nachbarn ausleihen

TheJawa
Beitragsersteller

Okay, das sind coole Antworten!!! Danke, danke, dankeee!!!!

Shiften in ein Paralleluniversum, in welchem die gewünschte Sache bereits existiert.

TheJawa
Beitragsersteller

Ohh, das ist auch eine sehr gute Idee! Danke!