Ideen für Buch-figuren?

Es geht um eine "Schule" für Magie. Also Elementkräfte, vielleicht etwas mit Tieren, magische Kreaturen aber bitte ohne Dämonen, Krieg, beschwören und so

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

kannst du vielleicht ungefähr die Geschichte beschreiben? Es bringt denke ich nichts wenn man wild mit Charakteren um sich wirft, die aber nicht rein passen.

Du hast ja gefragt welche Magie ein Charakter haben soll. Meinst du damit zaubern können, oder Dämonen heraufbeschwören. Außerdem wäre wichtig für welchen Zweck du sie brauchst. Soll es eine Haupt oder Nebenperson Prota oder Antagonist werden. Und in welchem Zeitalter spielt die Geschichte?

Ich hätte dir gerne geholfen, aber bin mir nicht sicher wie ich das machen soll. Wenn du ungefähr die Handlung deiner Geschichte erklärst, würde das glaub ich besser klappen. (bitte nicht als hate verstehen ist nicht böse gemeint) Liebe Grüße .

sinestra88
Beitragsersteller

Oh und es spielt 2024 in London

sinestra88
Beitragsersteller

Ok, ein Mädchen geht auf diese Schule und lernt ihre Kräfte zu bändigen. Also mehr Zauberei vielleicht hast du ja Ideen für ihren grossen Bruder Ben der auch auf dieser Schule ist

Freundliche Grüße Sinestra88

lovelesen27  21.01.2023, 13:01
@sinestra88

Hi. Danke für deine Antwort hier einpaar Vorschläge für Zauberkräfte:

  • Gestalt wandeln
  • Gedanken lesen
  • Telekinese
  • Teleportation
  • Mit Tieren Sprechen
  • evt. Elemente kontrollieren
  • In die Zukunft sehen
  • Geister sehen
  • Andere Menschen mit der Kraft der Gedanken kontrollieren
  • Spüren wenn jemand lügt
  • Sich selbst verdoppeln
  • Das Wetter kontrollieren
sinestra88
Beitragsersteller
@lovelesen27

Vielen Dank das du auf meine Antwort reagiert hast das sind tolle Ideen

Sinestra88

  • Cassia de Fortouranq. Absloventin des Sternenturms und neuestes Mitglied im Rat der "Scholari Magica". Die hochgewachsene, schlanke Frau trägt mit stolz den blauen Stern ihres Ranges auf der Stirn. Sie ist sich der Macht bewusst, welche die Magier haben, hat aber durch ihre Herkunft und ihre Ausbildung den Kontakt zum einfachen Volk verloren. Ihre Loyalität gilt einzig und allein den Magiern.
  • Reinhard Silberhammer. Soldat und Blutmagier. Seine Narben zeichnen ihn eindeutig als Haemocrafter. Der gedrungene Einzelgänger ist ein hervorragender Kämpfer und würde für seine Einheit alles tun. Aber seine Magie hat Grenzen - jeder Zauber schwächt sowohl Geist und Körper und bietet den "Dingen von jenseits der Schatten" eine leichte Angriffsfläche. So verlässt er sich meistens auf konventionelle Waffen und wendet Magie nur im äußersten Notfall an.
  • Narik Calhoun. Als Straßenkünstler zieht er seine Magie aus der Musik selbst. Illusionen helfen ihm dabei, seine Geschichten zu erzählen und seine Kunststücke vorzuführen. Der junge Mann ist ein Streuner, der sich in den vollen Straßen der Hauptstädte am wohlsten fühlt. Ein schnelles Mundwerk und noch schnellere Beine halten ihn am Leben. Er hat kein Interesse an Reichtümern und Kriegen - seine Liebe gilt allein den Geschichten und der Musik

Hi, hier paar Beispiele, die dir vielleicht weiter helfen. Natürlich kannst du sie noch deiner Wahl überarbeiten:

1 Name: Elara

Familie: Einzelkind

Magie: Feuermagie

Aussehen: Rotbraunes Haar, grüne Augen, 1,70m groß

2 Name: Marcus

Familie: Ältester von drei Brüdern

Magie: Wasser- und Luftmagie

Aussehen: Dunkelblondes Haar, blaue Augen, 1,80m groß

3 Name: Ava

Familie: Tochter von einem mächtigen Zauberer

Magie: Schattensprüche

Aussehen: Dunkelbraunes Haar, braune Augen, 1,65m groß

4 Name: Nathaniel

Familie: Einziger Sohn von einem Adligen

Magie: Heilzauber

Aussehen: Schwarz Haar, graue Augen, 1,75m groß

5 Name: Lila

Familie: Keine bekannt

Magie: Pflanzenmagie

Aussehen: Rotes Haar, grüne Augen, 1,65m groß

6 Name: Isabella

Familie: Zweite von fünf Schwestern

Magie: Erdmagie

Aussehen: Dunkelbraunes Haar, braune Augen, 1,70m groß