Von welchen Kreaturen habt ihr Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Gestalt des Bergmönches (oder Meister Hämmerling "master hammering guy") relativ gruselig. Eine Person, die normale Aufgaben auf den Tag verteilt abarbeitet und ein menschliches Leben führt, sich aber in ein Pferd mit schrecklich langem Hals (sodass es falsch proportioniert aussieht) und matten, leeren Augen verwandeln, sowie unsichtbar werden kann. Außerdem sagt man sein Atem könne so giftig werden, dass er auf der Stelle 12 Personen gleichzeitig töten könnte, wenn diese ihm auf die Nerven gingen.

Keine Ahnung, irgendwie ist die Vorstellung von einem völlig menschlich wirkenden Wesen, dass aus eigenem Willen und bei vollem Verstand zu einem tödlichen und sehr schlauem (erfahrenen) Biest werden kann und das ohne auf ausgelutschte Klischees zu gehen, gruselig.

Außerdem ist er charakterlich unberechenbar, denn den einen hilft er in den Sagen und anderen gegenüber ist er fast schon hitzköpfig und blind vor mordlust.

Woher ich das weiß:Hobby

Riesnwürmer. Wenn sie nachts in dein Ohrkrabbeln und in deinem Kopf Eier legen und dann ihre Jungen schlüpfen…. Das fällt mir gerade so ein oder einfach Riesenspinnen,Ein giftiger Nebel der sich bewegt und um so mehr er ist desto größer wird er. VG

Spinnen jeglicher Art.

Da lautet meine allgemeine Frage wo ist der Flammenwerfer?!

(Die Tierchen können sich nicht mal die Beine rasieren. xD)

Weiterhin wirken Schlangen und ganz besonders die Würgeschlangen für Gruselfaktor. Da sie realtiv Groß und Kräftig im Vergleich zu ihren kleinen Giftverwandten sind.

klein, schnell, tödlich, leise ... in deinem buch müsste also nur sichetwas schnellbewegen und so beschriebenseindas es einen kleinen stachel oder gebiss hat das schnell reflexartig reagiert.

es könnte auf etwas reagierenwas manschwer selbst beeinflussen kann. z.b. schlucken, gefühl, körperwärme, geruch

Woher ich das weiß:Recherche

Eher eine Frage der Eigenschaften als des Aussehens.

Ekliger Tod:
Würgeschlangen, die einen erwürgen und gar noch lebendig runterschlingen. Auch Warane fressen ihre Opfer, wenn sie noch leben.
Auch von Schleimmonstern absorbiert zu werden, ist eklig.

Große Gewalttätigkeit:
Bären, die ihre Opfer zerreißen

Unheimliche Gegner:
... von denen man weiß, dass sie in der Nähe sind, sie aber nicht sieht.