Adventskalender für einen Mann - Ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen Kalender aus leeren Klorollen und in jedes Röllchen einen Zettel !! Darauf könnte z.B. eine Einladung zum Eis essen , oder daß du für ihn kochst,oder einmal mit ihm joggen ,eine Liebeserklärung ,ihm einen Kuchen bäckst,einen kl. Ausflug machst oder was du selbst für Ideen hast. Darüber freut sich dein Freund sicher , weil du dir Gedanken gemacht hast, und es kostet nicht so viel wie an jedem Tag ein Geschenk zu kaufen !!!

edgar4802  06.02.2012, 18:05

Danke fürs Sternchen !

Was hat denn dein Männe so für Interessen? Meiner ist Modelleisenbahner und würde sich einen Kalender mit Eisenbahnwaggons wünschen ;o)). Und am 24.12. eine Lok. Da sich das aber kaum einer leisten kann, bekommt er eben sonst einen hübschen Adventskalender aus Säckchen oder Schächtelchen und süße Schnäpschenschokolade rein, weil er die mag. Meinem Bruder habe ich mal in jungen Jahren 24 kleine Minischnäpschen verpackt. Aber Alkohol ist ja nicht jedermans Sache. Ich habe auch schon so ein paar witzige Sachen aus dem 1€-Laden eingepackt (Simpsons-Socken, ein Sternzeichen-T-Shirt, kleines Duschgel oder Schaumbad...). Ist ja noch ein bißchen Zeit. Halt die Augen beim Einkaufen auf, und fange an zu sammeln.

Überlege Dir vorher gut, ob er soetwas wirklich toll fände. Oft ist bei solchen Sachen der eigene Spaß der Antrieb -- und entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung bzgl. Dank und Freude.

Isegrimm  23.09.2010, 12:40

Ja, wenn er z.B. gar nicht an den Advent glaubt, wär das schon blöd...

Gedanken würde ich mir eher bei Geschenken machen, die nicht mit Liebe und Fantasie sondern viel Geld gemacht werden.

ich würde dir selber machen empfehlen :) muss ja nicht immer etwas materielles hinter dem türchen sein. ich bin mir sicher, er würde sich auch über zb. einen netten brief freuen. immer etwas neues. viele frauen schenken ihrem partner zb. einen erotik kalender, dann hat er das ganze jahr etwas davon, die frage ist nur ob du das willst. sollte nicht am arbeitsplatz aufgehangen werden :P im internet findest du aber garantiert nur müll. ist schliesslich dann auch total unpersönlich.

Ist er vielleicht Fan irgendeines Vereins????

Viele Vereine bieten in ihren Fanshops Weihnachtskalendwer an.