Ideen Abschlusspulli Mathe LK?

7 Antworten

Da der Abschluss wohl 2020 stattfindet, wäre ein Spruch mit der Zahl angemessen. Zum Beispiel 20² als Anlehnung an 20*20. Oder ihr macht was Verschlüsseltes wie zB die Summe aller Schüler im LK und die Jahreszahl.

Wie wäre es mit: " Es ist nicht klar, dass Intelligenz irgendeinen längerfristigen Überlebenswert hat." von Stephen Hawking. Hat zwar nicht direkt was mit Mathe zu tun, aber vielleicht paßt es trotzdem!?

Mathematiklehrer: "Was, 40 Prozent meiner Schüler können nicht rechnen. Das ist ja mehr als die Hälfte."

Oder wie wäre es einfach mit den bisher einzigen bekannten beiden
"erhabenen Zahlen":

und

6.086.555.670.238.378.989.670.371.734.243.169.622.657.830.773.351.885.970.528.324.860.512.791.691.264

Bild zum Beitrag

Das ist doch mal originell! Oder vielleicht was zum Monty Hall Problem? LG

 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)

ACBRE  19.01.2019, 10:23

Das ist ja toll! Fürchte nur, es gibt ein Problem mit dem Urheberrecht

Guten Tag, lieber user4567123!

Wie wäre es denn mit einem guten Asiaten :) Denn es ist genau wie mit Stäbchen zu essen: Man kann es oder eben nicht oder man ist Asiate. Das deutet ja nun wirklich sehr auf einen Abschluss hin. Oder nehmen Sie doch einen lockigen, orangehaarigen Niederländer. Ich kenne einen, der später Nobelpreisträger werden wird.

mfG Klaus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung