Idee für zeichnen?
Hallo,
Ich muss zu übernachste woche montag(also der montag nach meinen ferien) ein bild gezrichnet haben für das Hausaufgabenhefg meiner Schule. Das heft bekommt beder, außer man lehnt es explizit ab. Ich hab bisher echt keine Ahnung was ich zeichnen soll. Ich soll das halt machen weil alle kn meiner klasse meinen ich könne das voll gut; ich find alles was ich zeichne halt immer mega hässlich un traue mir deswegen auch nichts zu. Könnt ihr mir irwi helfen?oder Ideen geben?
8 Antworten
Hi
Ich zeichne meistens was ich mag, also Lieblingstiere, Lieblingsumgebung und sowas. Also überleg dir am besten erstmal, was du magst und suchst dann aus den Sachen raus, was du zeichnen möchtest.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Louxi
Also erstes solltest du mehr Selbstbewusstsein haben und an dich glauben. Zweitens könntest du etwas aus deiner Lieblingsserie oder Film zeichnen. Dass kommt immer sehr gut. Oder du zeichnet die Natur in ihrer wahren schönheit
Du musst das nicht alleine machen. Wenn es für alle sein soll frag doch morgen deine Mitschüler was ihnen gefallen würde dann kannst du dir am Wochenende was davon aussuchen.
Oder du hältst es einfach und machst einen coolen Spruch, ein Lettering wie das hier ist doch echt einfach
Das dürfte leicht umzusetzen sein
Und es sollte dich Stolz machen das du denn Auftrag bekommen hast, ganz offensichtlich sind die Leute der Meinung das du das kannst.

Ich würde entweder einen eigen Charakter zeichnen oder ein Tier das dir gefällt.
Sry wenn ich schlechte Beispiele gemacht habe.
Also ich persönlich finde so Landschaften usw cool. Für mich ist es sehr hilfreich, das Bild zu malen, umzudrehen (180 grad) und an einen Ort legen wo ich es oft sehe. Nach ner Weile dann wieder zurückdrehen und dann sehe ich meistens was mir nicht gefällt :)