Idee für eine Mutprobe für Jungs?

Gruenerrasen  15.07.2023, 17:31

Und habt ihr die Mutprobe schon gemacht, wenn ja was genau habt ihr gemacht?

FinnFit
Beitragsersteller

Ja war jetzt weniger spektakulär aber auch gut. Wir waren beim Piercer und haben uns unter seiner Anleitung gegenseitig jeweils 3 Ohrringe gestochen.

12 Antworten

Das ist ehrlich gesagt eine ziemlich blöde Idee.

Abgesehen davon, dass einige Aktionen gefährlich und aus gesundheitlicher Sicht nicht unbedenklich sind, habt Ihr u.U. ein ein Leben lang ein "sichtbares Andenken" an eine Sache, wo Ihr schon wenige Jahre später mit Kopfschütteln dran zurückdenkt.

Als Anekdote zu "Mutproben, die in die Hose gehen können":

Als mein Bruder noch klein war (Grundschule), haben sich die "Helden aus seiner Gang" auf einer Baustelle herumgetrieben und Unsinn gemacht.

Die Mutprobe bestand darin, von zwei übereinander gestapelten Blöcken mit Steinen runter zu springen.

Mein Bruder hat die Aufgabe verweigert - diese Memme, wie er von den anderen genannt wurde.

Sein Kumpel ist da runter gesprungen und hat leider nicht gesehen, dass im hohen Gras Bretter lagen, durch welche Nägel ragten.

Er hat mächtig geschrien, als dann der lange, rostige Nagel oben aus seinem Schuh rausstand ...

Es ist allein Eure Sache - aber denkt bitte nach, was Ihr da macht.

Der Schritt von "mutig" zu "bescheuert" ist winzig klein...

LG

Also Brandzeichen sind schon echt heftig - das wird schmerzhafter als ein Piercing. Wenn es darum geht, euere Freundschaft zu verewigen, könntet ihr euch auch gleiche Tätowierungen an gleicher Körperstelle machen lassen - das ist auch ein intensives Erlebnis, es ist auch ein bißchen schmerzhaft und wenn ihr euch einen guten Tätowierer sucht, habt ihr zum Schluss etwas, was ihr auch herzeigen könnt.

Tsuchigumo  19.06.2023, 13:23

Da ich ebenfalls Tattoos bevorzuge sehe ich das ebenfalls als beste Lösung an, in jedem Fall besser als sich die Haut wegzubrennen, was ich für eher dümmlich halte....

eine rohe Kartoffel essen !

Zwei Fflüchtlinge in ein Restaurant zum Essen einladen .

oder in einem Jeansladen eine Jeans bezahlen.

Ich stehe nicht auf Mutproben, sind nicht schon genug Menschen/Kinder an sowas gestorben? 😒🙄. Warum braucht man bei Freundschafts- und Vertrauensbeweis eine Mutprobe?, ich verstehe das nicht. In meiner Zeit gab's sowas nicht. Entweder war man Freunde oder man hat jemanden vertraut, oder halt eben nicht. Wozu also diesen unnötigen 💩?. Was muss noch alles passieren bis man es schnallt, das sowas einfach nur kindisch und quatsch ist?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Wie wäre es mit „einfach dem anderen Vertrauen schenken“, ohne zu verlangen das er sich verletzt. Wäre das nicht mutig genug?

Es ist selten dämlich, von einem Freund zu verlangen das er sich verletzt. Ich liebe meine Freunde und wünsche ihnen Gesundheit und keine Schmerzen.

Werdet erwachsen!

Alina19063  17.06.2023, 14:38

Da bin ich ganz bei dir, meine Freunde erwarteten sowas nie